Lenzing mit Pflichtsieg über Attersee

alt

altIn der 19. Runde der 2. Klasse Süd - powered by Intersport XL - kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem ATSV Lenzing Modal und dem SV Attersee. Die Hausherren, die in der Vorwoche überaschend gegen Traunkirchen verloren haben, standen vor einem Pflichtsieg, um den Anschluss an die Tabellenspitze zu wahren. In dieser Partie gegen den Tabellenletzten spielten sie wieder ihre Klasse aus und konnten mit 4:1 gewinnen. Damit bleiben Sie weiterhin im Aufstiegskampf, da man nur vier Punkte hinter dem SV Ebensee liegt.

Ausgeglichene Partie

Nach dem Anpfiff durch Schiedsrichter Martin Jedinger beginnen beide Teams bemüht, doch es kommen zunächst noch wenige Offensivaktionen zustande. Man merkt ob der Tabellensituation aber kaum einen Unterschied im Auftreten der beiden Mannschaften. In der ersten Halbzeit finden die Gäste aus Attersee sogar die besseren Tormöglichkeiten vor. Bernhard Resch und Daniel Müllacher scheitern in der ersten Hälfte an Andreas Meissner, der früher für den SV Attersee das Tor gehütet hat. So bleibt es nach 45 Minuten beim Spielstand von 0:0.

Zwei Strafstöße für ATSV Lenzing

Nach dem Wiederbeginn zur zweiten Halbzeit verfügen die Lenzinger über mehr Spielanteile und kommen auch öfter in die gegnerische Hälfte. In der 60. Spielminute bekommen die Hausherren einen Elfmeter zugesprochen, den Alexander Oberperfler sicher verwertet. Nur zehn Minuten später wiederholt sich dieses Szenario und Alexander Oberperfler tritt erneut zum Strafstoß an. Da er auch diesen im Tor unterbringt, führen die Lenzinger mit 2:0 nach 70 Spielminuten. In der 78. Minute sorgt Markus Bauer mit dem dritten Tor zugunsten der Hausherren für die Vorentscheidung ehe Alexander Oberperfler das 4:0 in der 82. Minute erzielt. Der Anschlusstreffer von Hubert Hofinger in der 85. Minute bleibt nur mehr Ergebniskorrektur, da Martin Jedinger das Spiel beim Stand von 4:1 beendet.

Roland Pöhringer (Trainer, SV Attersee): "In der ersten Halbzeit war es eine ausgeglichene Partie, in der wir eigentlich die besten Chancen hatten. Unser Ex-Tormann, der jetzt bei Lenzing spielt, hat zwei Mal sehr gut pariert. In der zweiten Halbzeit war es das ausschlaggebende, dass wir zwei unnötige Elfmeter kassiert haben. Man muss sagen, dass es zwei klare Elfmeter waren, aber sie wären zu vermeiden gewesen. Im Moment ist ein wenig der Wurm drin, da wir auch fast die ganze Vorbereitung nicht auf unserem Platz trainieren konnten. Das Tor von Hubert Hofinger war sehr schön."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.