Lenzing holt sich im Heimspiel gegen Aurauch drei Punkte

lenzing atsvaurach svAm Sonntagnachmittag bekam es in der 2. Klasse Süd der ATSV Lenzing mit dem SV Aurach zu tun. Die Heimelf legte ein ordentliches Tempo vor und ging mit 3:0 in Führung, knapp vor der Pause musste man das 1:3 hinnehmen. In der zweiten Hälfte kann Lenzing seine Torchancen nicht nützen, kassierte zehn Minuten vor Schluss noch das 2:3, rettet die drei Punkte dann aber über die Zeit.

Lenzing lässt Aurach vorerst keine Chance

Die Heimischen dominierten die Partie von Anfang an und können fast aus jeder Chance ein Tor machen, in der neunten Minute geht man durch ein Tor von Markus Bauer mit 1:0 in Führung und in dieser Tonart geht es weiter. Ein Doppelschlag von Alexander Oberperfler in den Minuten 36 und 39 bringt das zwischenzeitliche 3:0, Aurach zu diesem Zeitpunkt ohne Chance. Doch dann bekommen die Auracher die Chance, auf ein Tor heranzukommen, die Möglichkeit eines Elfmeters wird aber nicht genützt. Trotzdem dürfen sich die Gäste noch vor der Pause über das 1:3 freuen, Nedzad Zukic ist der Torschütze.

Es wird noch mal spannend

Nachdem die Partie weitergeht hat Lenzing die Partie wieder weitestgehend im Griff, doch gute Möglichkeiten bleiben ungenützt. So kann Aurach in der 81. Minute auf 2:3 verkürzen, David Übeleis darf über einen Treffer jubeln. So bleibt es bis zum Schluss spannend, am Ende kann Lenzing dann aber die drei Punkte doch über die Zeit retten, Aurach am Ende ohne zwingende Chance zum Ausgleich.

Andreas Mayrhofer (Trainer ATSV Lenzing): "Wir haben schnell mit 3:0 geführt, wollten das Nachbarschaftsderby unbedingt gewinnen, obwohl es für beide Mannschaften um nichts mehr ging. Es blieb dann aber doch bis zum Schluss spannend, wir hatten aber klar die besseren Chancen." 

 

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.