TSV Timelkam überrascht in Lenzing

Nach einem ausgezeichneten Saisonverlauf ist der ATSV Lenzing auf der Zielgeraden der Herbstsaison außer Tritt geraten und mit zwei Heimniederlagen in Folge aus den Aufstiegsplätzen der 2. Klasse Süd gerutscht. Zwei Wochen nach einem 0:1 gegen Herbstmeister SV Ebensee mussten die Mannen von Trainer Andreas Mayrhofer mit einer 1:2-Heimpleite gegen den TSV Timelkam im Aufstiegskampf den nächsten Tiefschlag einstecken. Die Timelkamer hingegen konnten ihren Höhenflug forsetzen und sich mit dem vierten Sieg in den letzten fünf Spielen in die Winterpause verabschieden.

 

Überlegene Mayrhofer-Elf mit früher Führung

Vor rund 150 Besuchern dominierte der Favorit in der Anfangsphase das Geschehen und hätte das Spiel in Halbzeit eins entscheiden können. Doch einzige Ausbeute der klar überlegenen Lenzinger war ein Treffer von Markus Bauer, der den Aufstiegsaspiranten nach einer Viertelstunde in Führung brachte. Nach rund 25 Minuten war es mit der Herrlichkeit der Mayrhofer-Elf vorbei, kamen die Gäste immer besser ins Spiel und traten nach den Siegen in den vergangenen Wochen sehr selbstbewusst auf.

 

Gäste drehen das Spiel - Holzinger schießt starke Timelkamer zum Sieg

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Lettner bestimmte die Gästeelf von Coach Jochen Kriechbaum das Geschehen und durfte nur sieben Minuten nach dem Wechsel den Ausgleich bejubeln. Nach einem Angriff über die Seite wurde der Ball zunächst abgeblockt, ehe Philipp Juhasz aus einem Gestochere das 1:1 erzielte. Spätestens ab diesem Zeitpunkt waren die Timelkamer die bessere Mannschaft und wussten in der Folge auch spielerisch zu gefallen. Am Beginn der Schlussviertelstunde drehten die Gäste das Spiel, als der starke Kristijan Baresic nach einer Balleroberung Harald Holzinger ideal ins Szene setzte und der Stürmer das Leder im langen Eck versenkte. In der Schlussphase hatte der TSV das Geschehen zumeist unter Kontrolle. Bei der einzigen echten Ausgleichschance, einem Bauer-Freistoß, konnte sich Goalie Philipp Dobias auszeichnen und den 2:1-Auswärtssieg des TSV Timelkam festhalten.

 

Jochen Kriechbaum, Trainer TSV Timelkam:
"Einen Sieg konnten wir nicht unbedingt erwarten, ein Unentschieden haben wir uns aber zugetraut. Nachdem wir die starke Lenzinger Anfangsphase überstanden hatten und der Aufstiegsaspirant das Fußballspielen plötzlich eingestellt hat, waren wir die bessere Mannschaft und haben am Ende auch verdient gewonnen. Nach 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen freuen wir uns auf die Winterpause und sehen der Rückrunde zuversichtlich entgegen."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.