Traunkirchen stoppt Siegesserie von Steyrermühl

altaltAm 23. Spieltag der 2. Klasse Süd waren auf der Bräuwiese des SV Traunkirchen die Kicker der ASKÖ Steyrermühl zu Gast. Nach sechs Siegen am Stück gingen die Gäste hochmotiviert in die Partie und wollte ihre Siegesserie fortsetzen. Die Vorzeichen dazu standen auch überaus günstig, konnte doch Steyrermühl im Hinspiel einen klaren 3:0-Erfolg feiern, zudem stand bei der Heimelf von Trainer Ilija Sirocic im Frühjahr bislang nur ein Sieg zu Buche und mussten die Traunkirchener in dieser Saison bereits sieben Heimniederlagen einstecken.

Doch bereits in der achten Spielminute gingen die Traunkirchener durch Harald Feichtinger in Führung. Es dauerte einige Zeit bis die Gäste den Schock des frühen Gegentreffers überwunden hatten, als plötzlich ein Schuss von Steyrermühls Neral Haliti das Ziel nur knapp verfehlte. Beide Mannschaften erarbeiteten sich bis zum Pausenpfiff keine nennenswerten Chancen mehr, uns so ging es mit einer Führung der Sirocic-Elf in die Halbzeit.alt

Im zweiten Durchgang mussten die Gäste aus Steyrermühl ihre Abwehr öffnen, um noch den Ausgleichtreffer zu erzielen. So kam es, dass sich beide Mannschaften einige gute Chancen herausspielten. Steyrermühl schaffte es aber nicht, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. In der 65. Spielminute musste Steyrermühls Aleksandar Bozic, nach einem Foul an der Mittellinie, mit der Ampelkarte frühzeitig vom Feld und schwächte somit seine Mannschaft. Nach einem Eckball in der 82. Minute stand Wolfgang Moser genau richtig und schob das Leder zum 2:0-Sieg des SV Traunkirchen ein.

Nach einer bislang ausgezeichneten Rückrunde ist die Niederlage für die Brandstätter-Elf ein kleiner Dämpfer. Im Heimspiel am Samstag, 17 Uhr, gegen Pinsdorf will die ASKÖ Steyrermühl wieder punkten. Das Matchsponsoring übernimmt dabei die Firma "Automobile Swoboda", welche auch ein Gewinnspiel veranstaltet und die Neuheiten von Mazda präsentiert. Nach dem Spiel warten Köstlichkeiten vom Grill auf die Besucher.


Text und Foto: Christian Bönisch

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.