SV Ebensee: Spitzer-Elf feiert ersten Saisonsieg

altaltNach drei Auftaktniederlagen wollte der SV Ebensee am vierten Spieltag der 2. Klasse Süd endlich wieder ein Erfolgserlebnis feiern. Dabei empfing die Mannschaft von Trainer Andreas Spitzer das ebenfalls noch punktelose 1b-Team von OÖ-Ligist SV Gmundner Milch.

Beide Teams begannen sehr ambitioniert und versuchten mit einigen guten Angriffsaktionen zum Erfolg zu kommen. Es dauerte jedoch bis zur 37. Minute, ehe Zvonimir Sirocic mit einem Kopfball die Heimischen in Führung brachte. In der Folge verzeichnenten beide Teams je einen Stangenschuss und somit ging die Spitzer-Elf mit einem knappen Vorsprung im Rücken in die Kaibine.

Nach Wiederbeginn fielen die Gäste zusehends zurück, wurde die junge Ebenseer Mannschaft immer stärker und zeigte einige sehenswerte Angriffsaktionen. Nach herrlichem Zuspiel von Andreas Kahrer erhöhte der quirlige Thomas Hogh mit einem schönen Flachschuss nach einer Stunde auf 2:0.  Nachdem Hogh im Strafraum zu Fall gebracht wurde zeigte der souveräne Schiedsrichter Lehner zehn Minuten später auf den Elfmeterpunkt. Kapitän Christian Stüger verwandelte den Strafstoß trocken und sorgte für die endgültige Entscheidung.

Wenige Minuten später fixierte der gut spielende Kahrer den souveränen 4:0-Heimsieg des SV Ebensee, die vor allem im zweiten Durchgang eine hervorragende Leistung bot und am Samstag im Auswärtsspiel gegen Traunkirchen erneut punkten möchte.  Mit der vierten Niederlage am Stück fiel Gmunden 1b auf den letzten Tabellenplatz zurück und hofft, am Sonntag auf eigenem Platz gegen Aurach in der laufenden Saison endlich anschreiben zu können.

Josef Holzinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.