2. Klasse Süd: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Reinhold Berghammer, Trainer des SV Aurach, die Vorschau auf die 19. Runde der 2. Klasse Süd vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach einer bislang durchwachsenen Rückrunde - aus den ersten vier Spielen konnten nur ebenso viele Punkte geholt werden - müssen die Auracher am Samstag beim Aufstiegsaspiranten in Lenzing antreten und hoffen, die Heimreise mit zumindest einem Punkt im Gepäck antreten zu können.

Samstag, 16.30 Uhr, ATSV Lenzing - SV Aurach   (Hinspiel:  1:5)   Tipp:  2:2
Lenzing ist in der Offensive sehr stark, muss aber auf zwei gesperrte Spieler verzichten. Aber auch bei uns sind derzeit einige Akteure angeschlagen. Auch wenn wir kaum Tore erzielen, ist es zuletzt doch etwas aufwärts gegangen. Darum bin ich zuversichtlich, dass wir im Gegensatz zur Schlappe im Hinspiel dieses Mal punkten können.

Samstag, 17 Uhr, ATSV Timelkam - SV Traunkirchen   (Hinspiel:  3:1)   Tipp:  5:0
Nach Verlustpunkten führt Timelkam die Tabelle an und konnte die bisherigen drei Spiele im Frühjahr allesamt gewinnen. Die Lederbauer-Elf strebt den Meistertitel an und wird in dieser Partie einen Kantersieg feiern können. Traunkirchen kämpft gegen die "Rote Laterne", konnte in der Rückrunde bislang aber nur einen einzigen Punkt ergattern und wird auch am Samstag leer ausgehen.

Sonntag, 16.30 Uhr, SK Kammer - SV Ebensee   (Hinspiel:  3:1)   Tipp:  6:1
Der zuletzt spielfreie Tabellenführer aus Kammer ist wohl das spielstärkste Team der Liga. Die junge Hutterer-Elf wird auch in dieser Partie nichts anbrennen lasssen und einen ungefährdeten Seig feiern können. Auch die Ebenseer sind eine junge Mannschaft, das Tabellenschlusslicht verfügt aber nicht über das hohe Potenzial des Gegners.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Sonntag, 16.30 Uhr, ASKÖ Pinsdorf - SV Attersee   (Hinspiel:  4:7)   Tipp:  1:2
So viele Tore wie im Hinspiel werden am Sonntag wohl nicht fallen, ich glaube aber dass die Mannschaft von Trainer Roland Pöhringer, den ich gut kenne, erneut die Oberhand behalten wird. Die Atterseer haben eine gute Entwicklung genommen, während Pinsdorf in der Defensive überaus anfällig ist - in der Offensive aber gut besetzt ist.

Sonntag, 16.30 Uhr, USC Attergau - SV St. Wolfgang   (Hinspiel:  0:6)   Tipp:  3:1
Nach dem Debakel im Hinspiel haben die jungen Attergauer mit dem Gegner noch eine Rechnung zu begleichen. Der lauf- und spielstarke Tabellendritte wird dieses Mal den Spieß umdrehen und einen klaren Sieg feiern können. St. Wolfgang, das auf eigenem Platz jeden Gegner schlagen kann, ist in der Fremde nicht so stark.

Sonntag, 16.30 Uhr, ASKÖ Ebensee - TSV Timelkam   (Hinspiel:  0:3)   Tipp:  1:1
Die Ebenseer konnten im Frühjahr bereits zwei Siege feiern und die "Rote Laterne" auf Distanz halten. Die Timelkamer bemühen sich zwar, kommen aber auch in der Rückrunde nicht wirklich in die Gänge und warten im Frühjahr noch auf den ersten Sieg. Ich glaube, dass es auch in Ebensee nicht zum "Dreier" reichen wird.

Spielfrei:  SV Gmundner Milch 1b


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.