2. Klasse Süd: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Gerald Mayrhofer, Sektionsleiter des SK Kammer, die Vorschau auf den 20. Spieltag der 2. Klasse Süd vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Vor der entscheidenden Phase der Meisterschaft spitzt sich der Aufstiegskampf immer mehr zu, sind die ersten vier Mannschaften der Tabelle nur durch zwei Punkte getrennt. Während Mayrhofer im Spiel gegen St. Wolfgang einen Auswärtssieg erwartet, glaubt er im Top-Match der Runde, zwischen Attergau und ATSV Timelkam, an einen Heimsieg.

Freitag, 18 Uhr, SV Ebensee - SV Gmundner Milch 1b   (Hinspiel:  1:4)   Tipp:  2:2
Der SV Ebensee steht zwar auf dem letzten Tabellenplatz, hat am Dienstag aber gegen den ATSV Timelkam ein Unentschieden erreicht und ist in dieser Saison bislang unter Wert geschlagen worden. Die zuletzt spielfreien Gmundener kann ich nicht einschätzen, da ich nicht weiß, mit welchen Spielern sie antreten werden. Ein Unentschieden scheint mir in dieser Partie aber wahrscheinlich.

Sonntag, 17 Uhr, SV St. Wolfgang - SK Kammer   (Hinspiel:  0:3)   Tipp:  0:2
Bei St. Wolfgang läuft es im Frühjahr nicht nach Wunsch, konnte bislang nur ein Sieg gefeiert werden. Die Durkovic-Elf ist aber vor allem auf heimischer Anlage sehr stark. Dennoch glaube ich, dass wir die stärkere Mannschaft sind und uns unter normalen Umständen durchsetzen sollten.

Sonntag, 17 Uhr, SV Aurach - ASKÖ Ebensee   (Hinspiel:  2:0)   Tipp:  2:0
Auch wenn die Auracher im Frühjahr bislang unter den Erwartungen geblieben sind und Ebensee in der Rückrunde bereits zwei Siege feiern konnte, glaube ich in dieser Begegnung an eine klare Angelegenheit und tippe auf einen ungefährdeten Heimsieg.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Sonntag, 17 Uhr, TSV Timelkam - ASKÖ Pinsdorf   (Hinspiel:  2:2)   Tipp:  1:3
Nach einer doch enttäuschenden Herbstsaison kommt der TSV Timelkam auch in der Rückrunde nicht wirklich in Fahrt, wenngleich die Mannschaft nicht zu unterschätzen ist und jedem Gegner gefährlich werden kann. Auch wenn Pinsdorf mit großen Problemen in der Defensive zu kämpfen hat und bereits 53 Gegentore kassierte, schätze ich die Schobesberger-Elf etwas stärker ein.

Sonntag, 17 Uhr, SV Attersee - SV Traunkirchen   (Hinspiel:  0:1)   Tipp:  3:1
Auch wenn Attersee bislang die schwächste Mannschaft im Frühjahr ist, weiß die Pöhringer-Elf spielerisch durchaus zu gefallen und genießt auf dem eigenen, kleinen Platz einen großen Vorteil. Die Traunkirchener konnten zwar in der Rückrunde einen Punkt mehr sammeln als Attersee, werdem am Sonntag den Platz aber als Verlierer verlassen müssen.

Sonntag, USC Attergau - ATSV Timelkam   (Hinspiel:  0:2)   Tipp:  2:1
Im Top-Spiel der Runde treffen zwei unserer Konkurrenten aufeinander. Die Timelkamer sind in der Offensive immer für Tore gut, haben aber hinten ab und an Probleme und werden den Ausfall des gesperrten Libero Matthias Bichler nur schwer kompensieren können. Nicht zuletzt aufgrund der Kampfkraft der Kickr aus St. Georgen tippe ich auf einen knappen Sieg des USC Attergau.

Spielfrei:  ATSV Lenzing


Günter Schlenkrich

Foto: Karl Kernmayer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.