2. Klasse Süd: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Hubert Wohlfahrt, Sektionsleiter des TSV Timelkam, die Vorschau zur 9. Runde der 2. Klasse Süd vor und gibt seinen Expertentipp ab. Nach acht Runden steht der TSV Timelkam auf dem zwölften Tabellenrang, ganz genau, einer der Meisterschaftsmitfavoriten rangiert dort, wo ihn nun wirklich keiner erwartet hatte. Die bisherigen Spiele waren eine Aneinanderkettung unglücklicher Umstände und Ereignisse. Acht sieglose Partien hintereinander können allerdings auch nicht nur mit Pech erklärt werden. Klar, dass man mittlerweile dem ersten Saisonsieg immer mehr entgegenfiebert, im Kellerduell beim SV Attersee soll es damit endlich klappen.



Samstag (13.10) - 16 Uhr

SK Neukirchen bei Altmünster - ASKÖ Pinsdorf, Tipp: 1:1
Wohlfahrt: "Das wird eine recht ausgeglichene Partie, ich schätze diese Mannschaften in etwa gleich stark ein. Neukirchen/A. hat zwar den Heimvorteil im Rücken, doch auch Pinsdorf wird sicherlich nicht nachgeben, hat in dieser Saison recht konstante Leistungen gebracht. Ich tippe hier auf ein Remis."


SV Ebensee - ASKÖ Ebensee, Tipp: 0:0
Wohlfahrt: "Ganz ganz schwer. Ich tue mir hier wirklich schwer, einen Tipp abzugeben. Christian Binder hat beim ASKÖ Ebensee wirklich gute Arbeit geleistet, da ist viel passiert. Leider haben sie, genauso wie wir, einige Male ungklücklich verloren, könnten sogar etwas weiter vorne stehen. Der SV Ebensee ist in etwa gleichstark, will sich hier sicher auch keine Blöße geben. Die Spieler kennen sich untereinander, der Ehrgeiz wird sehr groß sein. Ich denke, dass keines der Teams ein Tor zulassen wird wollen, deshalb könnte das Match mit einem 0:0 enden."


ATSV Timelkam - Union Raiffeisen Zell am Moos, Tipp: 1:3
Wohlfahrt: "Der ATSV Timelkam ist zurzeit genauso verunsichert wie wir, muss auch jede Woche auf andere Spieler zurückgreifen. Zell am Moos ist dagegen sehr gut eingespielt, ist auch die kompaktere Mannschaft der beiden. Ich sehe die Pfarl-Elf deshalb auch im Vorteil und tippe auf einen Auswärtssieg."


Sonntag (14.10) - 16 Uhr

SV St. Wolfgang - SV Aurach, Tipp: 3:1
Wohlfahrt: "Für mich ist St. Wolfgang hier klarer Favorit, die Mannschaft wird sich den Herbstmeistertitel nicht mehr nehmen lassen. Am Anfang hatte die Durkovic-Elf noch leichte Probleme, hat jetzt aber sehr gut zusammen gefunden. Gewonnen haben sie ja dennoch alles, auch zu Beginn. Bei Aurach geht es dagegen mal rauf mal runter, sie sind noch zu unkonstant und werden auch bei St. Wolfgang nichts holen können."


SV Traunkirchen - SV Zebau Bad Ischl 1b, Tipp: 1:2
Wohlfahrt: "Traunkirchen hat nach langer Zeit wieder gewonnen und dann gegen uns gleich einen weiteren Sieg draufgelegt. Ich muss aber schon sagen, dass sich unser Team in diesem Spiel nicht sehr geschickt angestellt hat. Dennoch traue ich Traunkirchen einen weiteren Sieg zu, zumal Bad Ischl eine sehr junge Mannschaft hat und auch immer wieder andere Spiele eingesetzt werden. Außerdem agieren die Ischler oft zu übermotiviert, haben schon zwei rote und drei gelb-rote Karten kassiert. Gut möglich, dass es auch gegen Traunkirchen einen Ausschluss gibt, ich würde sogar fast darauf wetten."


SV Fw. Attersee - TSV Timelkam, Tipp: -

Wohlfahrt: "Ich hoffe sehr, dass wir endlich den ersten Sieg einfahren, traue mich hier ehrlich gesagt aber nicht einen Tipp abzugeben. Irgendwann muss es ja passieren, wobei wir das schon öfter gesagt haben. Auch in Attersee wird das ganz schwer, man kennt ja den dortigen Platz. Wenn wir gewinnen, dann nur ganz knapp. Allerdings weiß ich nicht, ob überhaupt gespielt wird. Es wird Schlechtwetter für Sonntag angesagt, und der Atterseer Rasen ist ohnehin nicht der beste."


Werde Fan von unterhaus.at

Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.