5:1! Union Zell am Moos macht mit Aufstiegsaspiranten kurzen Prozess

Nach zwei Niederlagen in Folge ging es für den ATSV Lenzing im Auswärtsspiel gegen die Union Zell am Moos vor allem darum, Anschluss an die Aufstiegsplätze in der 2. Klasse Süd zu finden. Der einstige Tabellenführer fand aber auch im letzten Spiel des Jahres nicht aus der Krise und überwintert nach einem 1:5-Debakel fünf Punkte hinter dem Relegationsplatz. Die Pfarl-Elf aus Zell konnte die Herbstsaison nach einer bärenstarken Leistung mit dem sechsten Saisonsieg abschließen.

 

Nach 20 Minuten ist Spiel entschieden

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Zenz legte die Heimelf von Trainer Günther Pfarl sofort den Vorwärtsgang ein. Von der ersten Minute an dominierten die Zeller das Geschehen in der Irrseearena und durften nach zehn Minuten den Führungstreffer bejubeln, als Alexander Wesenauer einen Eckball von Patrick Holzner einnickte. Zwei Minuten später musste Gästegoalie Andreas Meissner erneut hinter sich greifen, schloss Peter Stüger nach einem Pass von Christoph Nussbaumer einen schönen Spielzug zum 2:0 ab. Keine 20 Minuten waren gespielt, war das Match auch schon entschieden, erhöhte Nussbaumer nach einer erneuten Holzner-Ecke auf 3:0. Kurz vor der Pause durfte sich auch Manfred Dietmann als Torschütze feiern lassen, fixierte der Zeller Stürmer mit seinem neunten Saisontreffer den 4:0-Halbzeitstand.

 

Kosch verwandelt Elfmeter im Nachschuss und sieht Ampelkarte

Mit dem Mute der Verzweiflung versuchte die Gästeelf von Coach Andreas Mayrhofer nach dem Wiederbeginn ins Spiel zu finden und war in den ersten Minuten nach der Pause die bessere Mannschaft. Nach 55 Minuten war es mit der Lenzinger Herrlichkeit aber auch schon wieder vorbei, als Holzner aus rund 30 Metern einen Freistoß trat, der Ball knapp vor dem Tor aufsetzte und dann in den Maschen zappelte. Obwohl die Hausherren in der restlichen Spielzeit das Geschehen kontrollierten, konnten die Gäste zumindest den Ehrentreffer erzielen. Bei einem strittigen Foulelfmeter scheiterte Benjamin Kosch zunächst an Zell-Torwart Tobias Meindl, der Lenzinger konnte aber den Nachschuss verwerten. Der Torschütze sorgte auch für den negativen Schlusspunkt, sah Kosch nach 75 Minuten die Ampelkarete und musste vorzeitig vom Platz.

 

Günther Pfarl, Trainer Union Zell am Moos:
"Kompliment an meine Mannschaft für eine starke Vorstellung. In der ersten Halbzeit hat sie dem Gegner keine Chance gelassen und so gespielt, wie ich es mir vorstelle. In den ersten 45 Minuten war es die vielleicht beste Leistung seit ich in Zell Trainer bin. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Hinrunde werden wir uns gut vorbereiten und hoffentlich eine ansprechende Frühjahrssaison spielen."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.