Zell am Moos feiert sicheren Sieg gegen Ebensee

In der 20. Runde der 2. Klasse Süd gastierte der noch punktelose ASKÖ Ebensee bei der Union Zell am Moos. Die Favoritenrolle lag dabei eindeutig beim Heimteam, die im oberen Tabellenmittelfeld zu finden sind. Auch in dieser Woche mussten die Ebenseer punktelos die Heimreise antreten, da die Hausherren klar gewonnen haben.

 

Flotte Partie

Nach dem Spielbeginn agieren beide Mannschaften bemüht, doch zwingende Torchancen sind nur auf einer Seite zu finden. Das Heimteam hat gleich in der Anfangsphase viele Torgelegenheiten, doch sie schaffen es zunächst nicht, den Ball im Tor der Gäste unterzubringen. Mit Fortdauer der Partie spielen die Hausherren aus Zell am Moos offensiver und haben mehr vom Spiel. In der 25. Spielminute ist es Patrick Holzner, der zum Torjubel abdreht. Daraufhin scheinen die Ebenseer aufgeweckt worden zu sein, da sie auch zu Gelegenheiten vor dem gegnerischen Tor kommen. Ihre Bemühungen werden schließlich in der 37. Spielminute belohnt, da Maik Kocsar den Ausgleich herstellt.

Zell am Moos mit der Entscheidung

In der zweiten Halbzeit agieren die Hausherren wieder besser und erzielen nach 50 Spielminuten das 2:1 und gehen damit neuerlich in Front. Es ist Manfred Dietmann, der für diesen Treffer sorgt. Danach wird die Partie etwas ruppiger und Manuel Kneisl wird nach zwei gelben Karten binnen weniger Minuten vom Platz gestellt. Daraufhin spielt das Heimteam offensiver, um die Vorentscheidung zu fixieren. Schließlich ist es Stefan Edtmeier, dem der vierte Treffer des Spiels gelingt und der damit den Endstand von 3:1 herstellt. "Mit der Chancenauswertung bin ich nicht zufrieden. Ich habe gewusst, dass das ein sehr schweres Spiel werden wird. Dennoch zählen am Schluss die drei Punkte." analysiert Günther Pfarl (Trainer, Union Zell am Moos) die Partie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.