Lenzing gewinnt Krimi gegen Aurach

In der 21. Runde der 2. Klasse Süd kam es zum Derby zwischen dem ATSV Lenzing und dem SV Aurach. An einem schönen Samstag im Mai ereignete sich ein packendes Aufeinandertreffen zwischen den beiden Mannschaften im Finish der Saison. Die Lenzinger starteten gut in die Partie, doch auch Aurach wusste in vielen Phasen zu überzeugen.

Blitzstart von Lenzing

Nach dem Anpfiff durch den Schiedsrichter spielen die Lenzinger druckvoll und agieren sehr offensiv, um die Auracher zu überraschen. Diesem Druck können die Gäste auch nicht lange standhalten, da Johannes Bernhard Zopf bereits nach zwei Spielminuten für den Führungstreffer sorgt. Wiederum nur vier Minuten später ist es Lenzings Goalgetter vom Dienst, Alexander Oberperfler, der die Führung auf 2:0 erhöht. Auf ihn ist in dieser Saison Verlass, da er immer wieder für wichtige Tore sorgt. Die Lenzinger bestimmen anschließend das Geschehen am Platz doch nach knapp einer halben Stunde entscheidet der Schiedsrichter auf Stafstoß zugunsten der Gäste aus Aurach. Diese Chance lässt sich Philipp Peter Huemer nicht entgehen und erzielt den Anschlusstreffer. Mit diesem Spielstand trennen sich die beiden Teams auch nach 45 Minuten als der Halbzeitpfiff ertönt.

Aurach macht das Spiel spannend

In der zweiten Hälfte ist es ein Spiel auf Augenhöhe und auch die Gäste können sich gut in Szene setzen. In der 64. Minute ist es schließlich Alex Riedl, der mit dem 2:2 den vorrübergehenden Ausgleich herstellt. Daraufhin bleiben beide Mannschaften bemüht. Allerdings dauert es bis zur 83. Minute bis Nihad Purkovic das entscheidende Tor gelingt. Dem Lenzinger gelingt der Lucky Punch und sorgt mit seinem Treffer für den 3:2 Sieg. "Wir waren in der ersten Hälfte spielbestimmend. In der zweiten Halbzeit war es dann ausgeglichener, aber wir haben das Derby mit einem späten Tor gewonnen." resümiert Thomas Stockinger (Trainer, ATSV Lenzing) das Match.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.