Trainerdebüt missglückt - Zell am Moos verliert in Timelkam

In der 21. Runde der 2. Klasse Süd kam es zum Duell zwischen dem TSV Timelkam und der Union Zell am Moos. Bei den Gästen war es ein besonderes Spiel, da Markus Ellmauer sein Debüt als Trainer bei Zell am Moos feierte. Allerdings gewann der TSV Timelkam mit 2:0 und sorgte so für einen missglückten Trainereinstand.

Langsamer Beginn

Nach dem Anpfiff durch den Schiedsrichter beginnen beide Teams vorsichtig und so kommt es vorerst kaum zu zwingenden Torsezenen. Etwa 100 Zuseher sehen ein Spiel auf Augenhöhe, in dem beide Mannschaften bemüht sind, aber am Anfang kaum Nennenswertes vorkommt. Mit Fortdauer der Partie nimmt die Begegnung aber an Fahrt auf und die Brandt-Elf hat mehr Spielanteile. Dennoch gelingt ihnen in der ersten Halbzeit kein Treffer und so trennen sich die Beiden nach 45 Minuten mit 0:0.

Elfmeter für Timelkam

In der 52. Minute grätscht Tobias Wolfgang Meindl als letzter Mann und erwischt einen Timelkamer, weshalb der Schiedsrichter sofort auf den Elfmeterpunkt zeigt und dem Akteur die gelbe Karte präsentiert. Johannes Ebner tritt zum Strafstoß an und verwandelt diesen zum 1:0 für die Hausherren. Anschließend haben die Timelkamer mehr vom Spiel und bestimmen das Geschehen am Platz über weite Strecken der spannenden Partie. So dauert es nur bis zu 59. Minute bis Maximilian Starzinger das 2:0 gelingt und somit den Endstand herstellt. Zwar haben die Gäste danach auch einige Torchancen und machen das Aufeinandertreffen nochmal spannend, doch am Torhüter der Hausherren geht diese Woche kein Weg vorbei und so endet das Spiel mit 2:0. "Wir waren spielbestimmend und haben auch verdient gewonnen." zeigt sich Ing. Christian Brandt (Obmann, TSV Timelkam) zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.