Drei Ausschlüsse bei Heimsieg des TSV Timelkam

Mit 2:0 gewann der TSV Timelkam das erste Heimspiel der neuen Saison in der 2. Klasse Süd gegen den ASKÖ Ebensee, die gleich in ihrem ersten Saisonspiel die erste Niederlage kassierten! Beide Tore fielen vor der Pause und in der Schlussphase flogen gleich drei Spieler vom Platz! Die Ebenseer spielten ihre offensiven Aktionen nicht konsequent zu Ende und Timelkam verschoss in der Anfangsphase der Partie einen Elfmeter!

 

Elfmeter verschossen, dennoch 2:0 zur Pause vorne

Die Gastgeber verloren vor einer Woche zum Saisonauftakt auswärts in Pinsdorf mit 1:3 und für beide Mannschaften galt am gestrigen Sonntag, man will zum ersten Mal anschreiben in dieser Saison. Denn ihre Gäste aus Ebensee hatten am Startwochenende noch spielfrei und stiegen erst gestern in die neue Spielzeit ein. "Wir kamen zu Beginn der Partie nicht hinein, waren die erste Viertelstunde unsortiert und da hatte Timelkam ein Übergewicht im Spiel", sagte Gästetrainer Josef Bauer, der erst im Sommer als neuer Trainer aus Altmünster kam. Die Anfangsphase gehörte den Gastgebern, die in dieser Zeit nach einem Foulspiel an einen ihrer Stürmer einen Elfmeter bekamen. Der normalerweise sichere Schütze Ebner trat an und Keeper Huemer erriet die Ecke und hielt den Elfer. "Wir haben auf ein Tor gespielt, der verschossene Elfer hat uns auch nicht verunsichert. Ebensee hatte keine einzige Tormöglichkeit", sagte Timelkams Sektionsleiter Hubert Wohlfahrt. Seine Mannschaft hatte ein paar gute Chancen, doch sie mussten eine halbe Stunde auf den ersten Treffer warten. Nach einer Ecke kam Neuzugang Boris Vidovic an den Ball und schoss ihn aus der Drehung zum 1:0 in die Maschen (32.). "In der ersten Halbzeit war Timelkam die bessere Mannschaft, auch wenn wir dann besser in die Partie gekommen sind und nicht mehr so viel zugelassen haben", so Trainer Bauer. Dennoch musste seine Mannschaft noch vor der Pause den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Nach einem langen Ball wollte Keeper Huemer den Ball fangen, ließ ihn aber wieder aus und Furkan Eryilmaz schoss zum 2:0 ein (41.).

Drei Ausschlüsse nach der Pause

"Nach der Pause wurde es eine Abwehrschlacht und eine zerfahrene Partie, aber Ebensee brachte uns nie wirklich in Gefahr. Sie haben vorne nichts zusammen gebracht", erklärte Sektionsleiter Wohlfahrt. Ganz anders sah es Gästetrainer Bauer, "wir haben auf ein Tor gespielt in der zweiten Halbzeit und waren die bessere Mannschaft. Leider haben wir nicht den Anschlusstreffer erzielt. Aber wir hatten mehr vom Spiel und Timelkam war läuferisch k.o." Die Gastgeber überließen den Ebenseern das Mittelfeld und sind hinten aber bis zum Schluss gut gestanden. Die Gäste haben aber auch ihre Angriffe nicht konsequent zu Ende gespielt. Auf Seiten der Gastgeber hatten noch der eingewechselte Fageth und Hofauer zwei Einschussmöglichkeiten. Dann flogen innerhalb von zwei Minuten zwei Spieler. Erst musste Timelkams Torschütze zum 2:0 Eryilmaz mit Gelb-Rot vom Platz nach einem Foulspiel (73.), dann folgte ihm Ebensees Robert Engl nach einer Unsportlichkeit (75.). "Die Karten waren alle Blödheiten der Spieler", sagte Sektionsleiter Wohlfahrt. Kurz vor dem Ende musste auch noch Timelkams Mag. Alexander Six mit einer weiteren gelb-roten Karten nach einer Unsportlichkeit das Feld vorzeitig verlassen (86.). "Die drei Punkte tun gut und wir haben verdient gewonnen. Wir hätten auch 4:0 oder 5:0 gewinnen müssen. Die Leistung in der ersten Halbzeit war richtig gut, damit sind wir zufrieden. Die von der zweiten Halbzeit wollen wir nicht wiederholen in den nächsten Spielen", erklärte Sektionsleiter Wohlfahrt. "Der Sieg war verdient, aber sehr schmeichelhaft, da wir nach der Pause nur mehr in ihrer Hälfte waren. Taktisch bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft nicht zufrieden und auch spielerisch haben wir noch Verbesserungsbedarf. Wir hatten auch eine miserable Vorbereitung", so Trainer Bauer.

Timelkam schrieb zum ersten Mal an in dieser neuen Saison. Sie ließen sich in der ersten Hälfte auch nicht von dem verschossenen Elfer verunsichern und zeigten guten Fußball und schossen die zwei wichtigen Treffer. Nach der Pause wollten die Ebenseer schnell den Anschlusstreffer erzielen, aber dies gelang ihnen nicht und am Ende ging ihnen die Zeit aus. Es war aber kein hartes Spiel, auch wenn drei Spieler vorzeitig runter mussten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.