Union Zell am Moos befindet sich nach Heimniederlage gegen St. Wolfgang weiter im Tief

Mit 0:3 verlor Union Zell am Moos das Heimspiel in der 2. Klasse Süd gegen Absteiger SV St. Wolfgang und ruschte in der Tabelle auf den vorletzten Platz zurück! Wieder musste Trainer Binder auf einige Spieler verzichten, diesmal auch auf seinen Kapitän Stefan Edtmeier. Die Gäste gingen früh durch ein Eigentor in Führung und bauten diese Führung noch vor der Pause aus. Spielerisch war die Partie kein Leckerbissen, aber Zell/Moos wurde offensiv über die ganze Partie nicht wirklich gefährlich! (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Mehr Ballbesitz, aber kein Abschluss bei Zell

Beide Mannschaften verloren am letzten Wochenende ihre Meisterschaftspartien. Zell am Moos musste sich daheim Timelkam TSV geschlagen geben und ist seit vier Partien ohne vollen Erfolg. Ihre Gäste aus St.Wolfgang kassierten eine 1:4-Klatsche gegen die Gmunden Jrs. Eine Woche davor gewannen sie noch mit 4:2 in Neukirchen/A. Vor 80 Zuschauern mussten beide Trainer gegenüber der Vorwoche umstellen. "Mir fehlten wieder zwei Spieler mehr. Mein Kapitän ist ausgefallen mit einer Zerrung und der junge Alexander Schindlauer ist mit der Schule weg. Zurzeit ist es eine Katastrophe, wieder mussten wir mit einem anderen System spielen und uns geht einfach die Qualität ab", sagte Zell/Moos`Trainer Christian Binder. Seine Mannschaft lag auch früh zurück. Erneut traf Andreas Binder ins eigene Tor. Diesmal nach einer Ecke von Gästespielertrainer Stefan Schrempf köpfte er unglücklich in den eigenen Kasten zur frühen 1:0-Führung für St.Wolfgang (8.). "Wir wollten sehr aggressiv auftreten und vorne anpressen. Hinten sind wir höher gestanden und wollten auch aktiver sein und das ist uns auch gut gelungen", sagte St.Wolfgangs Spielertrainer. Dazu wollte man mit schnellen Pässen nach vorne kommen. Die Gäste hatten auch die eine oder andere Konterchance. "Wir hatten mehr vom Spiel, mehr Ballbesitz, aber haben wieder nur bis zum 16er gespielt und dann war Endstation. Uns geht auch der Goalgetter ab, aber meine Mannschaft hat alles versucht. St.Wolfgang hat nur mit hohen Bällen nach vorne gespielt und wir mussten dann dem 0:2 nachrennen", so Trainer Binder. Nach einem Ballgewinn kam der hohe lange Ball in die Spitze auf Hillbrand, der flankte in die Mitte und dort erzielte Marko Prskalo das 2:0, indem er ins kurze Eck traf (20.). "Spielerisch war es kein gutes Spiel, aber wir haben verdient mit 2:0 geführt Von Zell am Moos sah man offensiv überhaupt nichts, sie waren nicht richtig im Spiel", so Spielertrainer Schrempf.

St. Wolfgang spielt die Konterchancen nicht fertig

Nach der Pause hatten die Gastgeber mehr vom Spiel, viel spielte sich in der Hälfte von St.Wolfgang ab. Aber eine richtig gefährliche Torchance erspielte sich Zell/Moos auch nicht. Ihr Kapitän Nussbaumer gab einmal einen Weitschuss ab, aber oft fehlte der letzte Pass. "Wir wussten in der Kabine, dass wir in den ersten zehn Minuten aufpassen müssen. Sie hatten dann auch mehr vom Spiel und wir wollten über Konter nach vorne kommen, haben aber die auch nicht fertig gespielt", so Spielertrainer Schrempf. Oft liefen die Spieler von Zell/Moos ins Abseits oder die Abwehr der Gäste stand sehr dicht und ließ nichts durch. Zum Ende hin stellte Trainer Binder um, Libero Jakovljevic ging ins Mittelfeld und eine 3er-Kette sicherte hinten ab. "Wir haben sie reingedruckt, aber derzeit geht bei uns nichts auf. Die Bälle sind nicht angekommen. St.Wolfgang hatte nach der Pause keine Torchance", betonte Trainer Binder. Es entstand ein richtiges Geplänkel ohne Torchancen und erst in der Schlussphase gelang den Gästen ihr dritter Treffer. Nach einem Konter kam Zell/Moos`Pal Lleshdedaj mit der Hand an den Ball und Schiri Anglberger pfiff Elfmeter. Den verwandelte der zuvor eingewechselte Philip Steininger souverän zum 3:0-Endstand (87.). "Wir haben aufgrund der ersten Halbzeit verdient gewonnen. Das 3:0 ist vielleicht etwas zu hoch ausgefallen. Zell am Moos hat alles probiert, aber wir waren effizienter. Mit der Leistung der Mannschaft bin ich voll zufrieden, vor allem vor der Pause, da hat sie alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. In der zweiten Halbzeit ist uns die Luft ausgegangen. Nun wollen wir diesen Lauf mitnehmen und die Stimmung in der Mannschaft ist sowieso sehr gut", freute sich Spielertrainer Schrempf über den zweiten Saisonsieg. "Wir haben auch das Quäntchen Glück nicht in so einer Misere, wie wir sie gerade haben. Wir sind sehr geschwächt angetreten. Es war eigentlich ein Punktespiel, in der beide am Ende einen Punkt mitnehmen. Am Ende ist es egal, ob man 0:2 oder 0:3 verliert", so Trainer Binder.

Die Misere von Zell am Moos geht weiter, nun rutschten sie auf den vorletzten Platz ab. Man hofft, dass der verletzte Kapitän nächste Woche wieder dabei ist und auch der junge Alex Schindlauer soll dann wieder zur Mannschaft zurückkehren. Aber es war dies bereits die dritte Pleite in Folge und sie spielen bis zum Sechzehner gut, es fehlt dann aber an der Durchschlagskraft gefährliche Chancen zu kreieren. Die Gäste zeigten eine effiziente Leistung und fuhren den zweiten Auswärtserfolg in Serie ein.

 

Geschrieben von Daniel Schrofner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.