SK Neukirchen/Altmünster bleibt mit klarem Auswärtssieg auf Tuchfühlung mit den Aufstiegsplätzen

In der ersten Frühjahrsrunde der 2. Klasse Süd empfing der SV Attersee den SK Neukirchen/Altmünster. Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar, der die Hausherren aus Attersee gingen als klarer Aussenseiter in die Partie gegen die Drittplatzierten Gäste aus Neukirchen. Dennoch konnte sich Attersee durchaus Chancen auf einen Punktgewinn ausrechnen, wurde doch auf dem heimischen kleinen Platz gespielt. Nach dem Spiel konnten sich jedoch die Gäste aus Neukirchen freuen, die mit einem 4:0-Auswärtssieg auf Tuchfühlung mit dem Relegationsplatz bleiben.

 

Knappe Pausenführung für Neukirchen

Der Favorit ging selbstbewusst in die Partie und dominierte das Spielgeschehen auf dem kleinen Atterseer Platz bereits von Minute eins an. Bis zur Führung für Altmünster dauerte es nur 16 Minuten, als Kapitän Mario Coric zum Freistoß antrat und diesen wunderschön im Tor von Attersee-Keeper Alexander Baumann versenkte. Nach diesem Tor blieb die Esser-Elf am Drücker und hatte auch die eine oder andere dicke Möglichkeit, ohne aber eine davon zu nützen. Durch die vergebenen Chancen blieben auch die Hausherren auf dem kleinen Platz durch lange Bälle stets gefährlich, doch mit dem 1:0 ging es dann auch in die Pause.

 

Neukirchen macht in Hälfte zwei alles klar

Kurz nach Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Elmer konnten die Gäste gleich wieder eine Großchance verbuchen, jedoch verhinderte die Außenumrandung des Tores vorerst den 2:0-Treffer. Dieser fiel dann erst in Minute 71, und wiederum war es Kapitän Mario Coric, der wieder per Freistoß den lang verdienten Zwei-Tore-Vorsprung besorgte. Nach diesem Tor machte die Pöhringer-Elf aus Attersee immer mehr auf und so entstanden Räume für Konterchancen für die Jungs von Marcus Esser. Aus solchen Kontern fielen schlussendlich auch die letzten beiden Tore: In der 84. Minute schloss Akos Zsök eine Kontermöglichkeit ab, und in der 87. Minute war es dann Robert Derflinger, der sich auch noch in die Torschützenliste eintragen durfte. Danach blieb es auch bei diesem 0:4, alles in allem ein hochverdienter Auswärtssieg für Neukirchen bei Altmünster.

 

Stimme zum Spiel:

Wilhelm Laimer, Sportlicher Leiter SK Neukirchen/A.: "Wir haben von Anfang an das Spiel unter Kontrolle gehabt und haben auch auf diesem kleinen Platz das Spiel dominiert. Jedoch sind die Atterseer durch ihre langen Bälle stets gefährlich gewesen, doch nach dem zweiten Tor für uns haben die Hausherren immer mehr aufgemacht und so ergaben sich viele Konterchancen. Wir hatten heute zwei gesperrte Spieler und drei verletzte und haben wieder zwei neue junge Spieler ins kalte Wasser geschmissen, die das aber sehr gut gemacht haben."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.