SV Attersee behält im Nachzüglerduell gegen die Gmunden Juniors die Oberhand

Die 15. Runde in der 2. Klasse Süd wurde bereits am Donnerstagabend mit dem Duell der beiden Nachzügler SV Gmunden Juniors gegen SV Attersee eröffnet. Nachdem beide Mannschaften in der Vorwoche Niederlagen einstecken mussten, waren die Vorzeichen für diese Partie klar. Nur der Sieger dieser Begegnung würde den Anschluss an das untere Tabellenmittelfeld schaffen. In einem guten Spiel auf relativ hohem Niveau behielt der SV Attersee schlussendlich doch klar die Oberhand und konnte mit 0:3 gewinnen.

 

Ausgeglichene erste Halbzeit mit glücklicheren Gästen

Die Partie vor nur knapp 40 Zuschauern in der SEP Arena in Gmunden startete in der ersten Viertelstunde ausgeglichen, wobei beide Mannschaften die eine oder andere Topchance vergaben. Sowohl die heimische Paulin-Elf konnte einen Sitzer nicht verwerten, als auch die Gäste aus Attersee ließen eine Topchance aus. Anders in der 16. Minute, als eine schöne Kombination zum 0:1-Führungstreffer für die Pöhringer-Elf führte. Über mehrere Stationen kombinierten sich die Atterseer Kicker von rechts in den Strafraum, wo Andreas Weiss nur noch abschließen musste. Nach diesem Tor steckten die Gmundner Jungkicker allerdings nicht zurück, im Gegenteil: Weitere zwei Topchancen wurden vergeben, und da Attersee bei einer guten Chance auch nur die Latte traf, ging es mit einem 0:1-Spielstand in die Pause.

 

Mit schnellem Tor macht Attersee alles klar

In der zweiten Halbzeit ging es gleich von Anfang an richtig zur Sache. In der 48. Minute beförderten die Atterseer den Ball aus der eigenen Hälfte per Freistoß in den gegnerischen Sechzehner, wo sich ein Gmundner Verteidiger nicht unbedingt geschickt anstellte und einen Angreifer aus Attersee zu Boden riss, die richtige Folge war ein Elfmeter. Diesen verwandelte Walter Mairinger ganz souverän zum 0:2. Nach diesem Treffer war die Vorentscheidung gefallen, obwohl Gmunden noch die eine oder andere Chance vorfand, diese aber auch nicht nutzen konnte. Auch Attersee spielte weiter nach vorne und traf wieder nur zweimal Aluminium. Besser machte es die Pöhringer-Elf in der 76. Minute, als ein schön vorgetragener Konter von Alexander Göschl zur 0:3-Führung verwertet werden konnte. Nach diesem Treffer war die Luft dann komplett draussen aus dieser Partie und so konnte der SV Attersee einen aufgrund der zweiten Halbzeit doch verdienten 0:3-Sieg feiern.

 

Stimmen zum Spiel:

 

Thomas Paulin, Trainer SV Gmunden Juniors: "In der ersten Halbzeit war das eine ganz enge Partie, wobei wir vor dem 0:1 einen Sitzer liegen gelassen haben und nach dem 0:1 wieder zwei Topchancen hatten. In der zweiten Halbzeit war nach dem 0:2 die Partie für uns eigentlich vorbei, wobei ich bis jetzt noch nicht weiß, warum meine Mannschaft bei diesem Freistoß vor dem Foul zum Elfmeter soweit in der eigenen Hälfte gestanden ist."

Roland Pöhringer, Trainer SV Attersee: "Das war für die 2. Klasse ein sehr gutes Spiel auf beiden Seiten, sowohl wir als auch Gmunden hatten in der ersten Hälfte Topchancen, die sehr schön herausgespielt waren. In der Halbzeit hätte es gut und gerne auch 1:1 oder 2:1 für Gmunden stehen können. Das 0:2 für uns war dann eigentlich schon die Vorentscheidung. Gut gefallen hat mir, dass wir in den letzten 10 Minuten körperlich immer noch gut drauf waren, was für unsere Arbeit in der Vorbereitung spricht. Wir haben gegen eine sehr junge Truppe gewonnen, die wenn sie länger zusammenspielt, auch einige Talente für die OÖ-Liga hervorbringen könnte."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.