TSV Timelkam feiert gegen Bad Ischl 1b den ersten Frühjahrssieg

Zu einem Duell zweier Mannschaften im Tabellenmittelfeld kam es in der 19. Runde der 2. Klasse Süd in Timelkam. Der heimische TSV Timelkam empfing dabei den SV Bad Ischl 1b. Vor der Partie leicht zu favorisieren waren die Gäste aus dem Salzkammergut, da der TSV im Frühjahr bisher noch sieglos war und vor allem weil die Kaiserstädter nach dem letztwöchigen 9:1-Kantersieg gegen Pinsdorf mit einer kräftigen Portion Selbstvertrauen anreisten. Der Favoritenrolle wurde die Schaufler-Elf schlussendlich nicht gerecht und der TSV Timelkam konnte den ersten Rückrundensieg bejubeln.

 

Muntere Partie in Hälfte eins

Die Partie vor ca. 50 Zuschauern am TSV-Sportplatz in Timelkam nahm gleich von Anfang an Fahrt auf und es entwickelte sich ein offenes Spiel auf beiden Seiten. Zählbares konnten jedoch die Hausherren als erstes einfahren. In der 21. Minute wurde schön über die Seite gespielt, und nach einem folgenden Stanglpass konnte Philipp Juhasz trocken zum 1:0-Führungstreffer für seine Mannschaft einnetzen. Nach diesem Tor erspielte sich die Seifriedsberger-Elf noch die eine oder andere Möglichkeit, konnte jedoch kein Tor mehr erzielen. Auch Bad Ischl 1b spielte weiter munter mit, aber auch die Schaufler-Elf konnte nichts Zählbares mehr einfahren in der ersten Halbzeit. So ging es mit einem 1:0 in die Kabinen.

 

Später Treffer bringt Timelkam Sieg

In der zweiten Halbzeit fing die Gastmannschaft aus Bad Ischl besser an und setzte die Heimischen gehörig unter Druck. Ein Tor konnte man aus dieser Drangphase jedoch nicht erzielen, und so war es wieder der TSV, der Mitte der zweiten Hälfte die Riesenchance auf das zwischenzeitliche 2:0 vergab. Und so kam es wie es kommen musste und Bad Ischl 1b konnte in der 84. Minute den Ausgleich erzielen. Nach einem Kopfball an die Latte war es beim Nachsetzer der in letzter Zeit so formstarke Josip Gavric, der am schnellsten reagierte und zum 1:1 für seine Mannschaft einnetzte. Die Seifriedsberger-Elf ließ sich durch diesen späten Treffer jedoch nicht schocken und konnte postwendend den umjubelten Siegtreffer erzielen, als in der 86. Minute Tom Hutchison nach einem Stanglpass goldrichtig stand und das 2:1 erzielen konnte. So blieb es schlussendlich auch und der TSV Timelkam konnte sein ersten Rückrundenspiel gewinnen. Durch diesen Sieg hat man nun Tuchfühlung auf den Tabellenneunten Pinsdorf. Bad Ischl 1b musste hingegen nach dem furiosen Sieg letzte Woche wieder einen Dämpfer hinnehmen und bleibt auf Rang fünf.

 

Stimme zum Spiel:

Jürgen Seifriedsberger, Trainer TSV Timelkam: "Das war heute eine gute Partie von beiden Seiten, wobei wir anfangs etwas besser waren und auch verdient das 1:0 erzielen konnten. Auch nach diesem Tor hatten wir noch einige gute Chancen. In der zweiten Hälfte sind wir dann etwas unter Druck geraten, haben aber gut gekontert. Vor dem 1:1-Ausgleich hatten wir noch die Riesenchance zur Vorentscheidung. Schlussendlich sind wir glücklich über die drei Punkte, das fehlende Glück der letzten Wochen haben wir heute gehabt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.