Torflut in Gmunden! SK Neukirchen/Altmünster gewinnt packendes Spiel gegen Gmunden Juniors

Zum Auftakt der 21. Runde in der 2. Klasse Süd empfingen die SV Gmunden Juniors am Mittwochabend den SK Neukirchen bei Altmünster. Beide Mannschaften gingen mit einem Negativlauf in diese Partie. Die Paulin-Elf wartet bereits seit dem 31. Oktober 2015 auf einen vollen Erfolg, während auch die Esser-Elf zurzeit in einer Schwächephase steckt. Seit dem spielfreien Wochenende in der 17. Runde konnte man keinen Sieg mehr feiern. Dies sollte sich jedoch in Gmunden ändern, nach einem unglaublich spektakulären Spiel konnte die Esser-Elf die Gmunden Juniors mit 4:3 niederringen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Gmunden Juniors dominieren erste Halbzeit

Vor nur ca. 40 Zuschauern in der SEP-Arena starteten die Hausherren furios in die Partie. Die Paulin-Elf erspielte sich von Anfang an Chance um Chance und war den Gästen spielerisch überlegen. Bereits in der sechsten Minute mündete diese Überlegenheit in der Führung: Nach einem katastrophalen Rückpass eines Neukirchners war es Daniel Kreindl, der die Situation als erstes erkannte und alleine vor Neukirchen-Keeper Bezdek die Nerven behielt. Die Gmundner legten nach diesem frühen Treffer in der 15. Minute gleich nach. Ein Angriff über die rechte Seite und dem darauffolgenden Querpass konnte Neukirchens Florian Derflinger nur noch unglücklich ins eigene Tor lenken - 2:0. Das dritte Tor für die Hausherren und die vermeintliche Vorentscheidung fiel in der 37. Minute, als nach einem weiteren Angriff über die starke rechte Seite der Gmunder Esad Ticevic den darauffolgenden Stanglpass verwerten konnte. Dieser Ticevic sollte auch zwei Minuten später im Mittelpunkt stehen, als er mit einer roten Karte wegen Tätlichkeit unter die Dusche geschickt wurde. Nach diesem Tor wurden dann auch die Gäste etwas besser und konnten postwendend auch das Tor zum zwischenzeitlichen 3:1 erzielen: Nach einem Stanglpass von der linken Seite konnte Robert Derflinger in der Mitte den Ball im Gmunder Gehäuse versenken. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Kabinen.

 

Paulin-Elf verschießt Strafstoß - Neukirchen dreht mit starker zweiter Halbzeit noch die Partie

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit hatten es gleich in sich. In der 48. Minute bekamen die Gmundner nach einem Foul einen Strafstoß zugesprochen, Anes Tulic scheiterte bei seinem Versuch jedoch an Bezdek. Nach diesem verschossenen Elfmeter kam die Paulin-Elf nicht mehr richtig ins Spiel und die Esser-Elf übernahm endgültig das Kommando. In der 60. Minute dann der 3:2-Anschlusstreffer, Mario Coric versenkte einen Freistoß sehenswert im Kreuzeck. Nach diesem Tor wurden die Gäste noch etwas besser und konnten auch einige Chancen kreiren. Doch erst in der 79. Minute konnte man den inzwischen verdienten Ausgleich erzielen, Gerald Wöginger konnte den Ball nach einem Querpass zum 3:3 ins Tor bugsieren. Für die Gmundner kam es jedoch noch dicker, denn in der 83. Minute war es abermals Wöginger, der mit seinem zweiten Treffer den schlussendlichen 3:4-Endstand herstellte. In der Nachspielzeit sah Gmundens Armin Hrustanovic noch die Gelb-Rote Karte. Mit dieser Niederlage bleibt Gmunden Tabellenletzter, Neukirchen/A. kann sich mit diesem Dreier vorerst auf den dritten Tabellenplatz vorschieben.

 

Stimme zum Spiel:

Thomas Paulin, Trainer SV Gmunden Juniors: "In der ersten Halbzeit haben wir super gespielt und waren spielerisch überlegen. Die Rote Karte nach dem 3:0 war für mich der erste Knackpunkt in dieser Partie. Als wir dann in der zweiten Halbzeit gleich zu Beginn den Elfer verschossen haben war das der zweite Knackpunkt. Denn nach diesem Strafstoß sind wir nicht mehr richtig ins Spiel gekommen und die Neukirchner haben das Kommando übernommen und waren einfach abgeklärter als wir. Nach dem 3:3 hatten wir noch die große Chance auf das 4:3, aber heute hat es einfach nicht sein sollen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.