Union Zell/Moos feiert in St. Wolfgang knappen Auswärtssieg

In der 21. Runde der 2. Klasse Süd kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV St. Wolfgang und der Union Zell am Moos. Die heimische Schrempf-Elf bestritt dabei ihr bereits siebtes Heimspiel im Frühjahr, aufgrund von Bauarbeiten musste man den ganzen Herbst in der Ferne antreten. Diesen Heimvorteil konnte man bisher auch recht gut nutzen und sammelte in sechs Partien 13 Punkte. Doch auch die Gäste um Trainer Robert Schindlauer reisten mit breiter Brust an, seit der 16. Runde ist man ungeschlagen. Und auch in St. Wolfgang sollte sich diese Serie behaupten, mit 1:2 konnte man knapp die Oberhand behalten. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Munterer Beginn beider Mannschaften

Vor ca. 150 Zuschauern in der St. Wolfganger Schwarzenbach Arena entwickelte sich gleich zu Beginn ein munteres Spiel beider Mannschaften. Bereits in der fünften Minute konnten die Heimfans jubeln, als sich nach einem weiten Ball und dem vorherrschenden Wind die Zeller Hintermannschaft verschätzte, plötzlich Rene Schmalnauer alleine vor dem Tor stand und zum frühen 1:0 einnetzte. Fast postwendend konnte jedoch Zell/Moos den Ausgleich erzielen: In der achten Minute war nach einem Eckball Christoph Grabner zur Stelle, nachdem der Ball im Fünfmeterraum frei war. Die Führung konnte die Schindlauer-Elf dann in der 17. Minute erzielen. Nach einem Pass auf Christoph Grabner brachte dieser den Ball zur Mitte, wo sich ein St. Wolfganger Verteidiger schlecht verhielt und Fabian Meindl den Ball servierte, welcher dann per Kopfball zum 1:2 einnetzte. Nach diesen drei frühen Toren passierte in der ersten Halbzeit nicht mehr viel, Zell/Moos erspielte sich eine Vielzahl an Chancen, konnte diese jedoch nicht nutzen und so ging es mit dem 1:2 in die Kabinen.

 

Keine Tore in Halbzeit zwei

Auch in der zweiten Halbzeit erspielten sich die Gäste ein Übergewicht und konnten einige gute Tormöglichkeiten kreiren, jedoch konnte unter anderem Christoph Grabner seine guten Möglichkeiten nicht verwerten und scheiterte entweder am Torwart oder an sich selbst. St. Wolfgang gelang hingegen an diesem Tag fast gar nichts und konnte keine nennenswerten Chancen erspielen. Doch durch die Tatsache, dass Zell/Moos die sich ergebenden Möglichkeiten nicht nutzen konnte, blieb das Spiel bis zum Schluss spannend. Jedoch konnte auch die Schrempf-Elf am Schluss nicht mehr zusetzen und so blieb es beim 1:2-Auswärtssieg für die Schindlauer-Elf. St. Wolfgang verliert in der Tabelle durch diese Niederlage einen Platz und rangiert nun an siebter Stelle. Zell/Moos konnte dagegen zwei Plätze gut machen und ist nun Sechster, einen Platz vor St. Wolfgang.

 

Stimme zum Spiel:

Martin Weninger, Sektionsleiter Union Zell/Moos: "In der ersten Halbzeit ist die Partie gleich munter los gegangen und es sind gleich drei Tore gefallen. Danach waren wir drückend überlegen und konnten uns viele Chancen erspielen. Man merkte aber auch, dass bei St. Wolfgang einige Stützen gefehlt haben. In der zweiten Halbzeit haben wir wieder einige Chancen kreirt, uns aber das Leben durch unnötige Spielereien selbst schwer gemacht. So ist es bis zum Schluss spannend geblieben, auch wenn St. Wolfgang keine richtige Chance mehr hatte."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.