SV Attersee gewinnt in Unterzahl Kellerderby bei ASKÖ Ebensee

Zu einem echten Klassiker kam es am Sonntag im Rahmen der 21. Runde der 2. Klasse Süd. Die ASKÖ Ebensee empfing dabei den SV Attersee. Diese beiden Vereine gehören zu den echten Urgesteinen der 2. Klasse Süd, dementsprechend viel Brisanz bringt diese Partie jedes mal mit. Die letzten Ergebnisse gegeneinander ließen zudem auf ein Torspektakel hoffen, fielen in den drei direkten Duellen zuvor doch stets sechs Treffer pro Spiel. Mit dieser Toranzahl konnte das diesmalige Duell zwar nicht ganz mithalten, die Zuschauer bekamen trotzdem ein spannendes Spiel mit besseren Ausgang für die Gäste zu sehen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Abtastphase beider Mannschaften in Halbzeit eins

Vor ca. 100 Zuschauern im Ebenseer Rudolf-Engl-Stadion entwickelte sich am Anfang ein Spiel mit beidseitigem Abtasten. Beide Mannschaften waren im Spielaufbau sehr zögerlich und fehlerhaft. In den ersten 20 Minuten der ersten Halbzeit waren dabei die Hausherren rund um Spielertrainer Robert Engl die etwas aktivere Mannschaft, jedoch ohne gefährlich zu werden. Danach übernahm die Pöhringer-Elf etwas das Kommando und konnten auch eine gute Möglichkeit verbuchen, man scheiterte jedoch alleine vor dem gegnerischen Gehäuse an Ebensee-Keeper Michael Huemer. Mit einem logischen 0:0 ging es schließlich in die Kabinen.

 

Ebensee hat mit Stangenschuss Pech - Attersee kontert geschickt und verteigt in Unterzahl die Führung

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste, keine der beiden Teams konnte wirklich Akzente setzen. Den ersten Aufreger setzte es aber gleich kurz nach Wiederbeginn, als ein Schuss von Ebensee-Kapitän Roland Hackl nur die Stange traf. Besser machten es die Gäste in der 55. Minute, nach einem Ausschuss wurde der Ball per Kopf in den Lauf von Alexander Göschl verlängert welcher vor dem Tor keine Probleme hatte das 0:1 zu erzielen. Bereits sechs Minuten später dann das 0:2 für die Pöhringer-Elf. Kevin Denk konnte auf der rechten Seite zwei Gegenspieler stehen lassen und brachte anschließend einen Stanglpass zur Mitte, wo Philipp Meindl nur noch einschieben musste. Nach diesem Tor tat sich länger wieder nichts, Ebensee versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen, dieser gelang aber erst in der 76. Minute. Nach einem Freistoß im Mittelfeld kam der Ball lang in den Strafraum, wo mehrere Spieler auf den Kopfball hinaufstiegen und schließlich nicht ganz klar ersichtlich Roland Hackl oder Robert Engl den Ball im Atterseer Kasten versenkte.  Nur eine Minute später war Attersee nur mehr zu zehnt, nach einem übermotivierten Einsteigen sah Leopold Binder vom guten Schiedsrichter Winkler die Rote Karte. Mit einem Mann mehr versuchte die Engl-Elf noch mit allen Mitteln den Ausgleich zu erzielen, ,kam aber nicht mehr zu wirklich guten Möglichkeiten mehr und so zitterte sich Attersee zum 1:2-Auswärtserfolg in Ebensee. Die Engl-Elf muss nach dem Sieg in Neukirchen/A. wieder eine Niederlage hinnehmen und verpasst es näher an Attersee heranzurücken. Attersee hingegen konnte mit diesem Sieg den elften Tabellenrang festigen und hat nun schon Kontakt zum hinteren Tabellenmittelfeld.

 

Stimme zum Spiel:

Walter Mairinger, Sektionsleiter SV Attersee: "In der ersten Halbzeit war es ein schwaches Spiel mit einem Abtasten beider Mannschaften, wobei Ebensee am Anfang etwas aktiver agierte als wir. Die zweite Halbzeit war ähnlich, beim Stangenschuss von Ebensee hatten wir Glück. Nach dem 1:2 hat Ebensee nochmal Druck gemacht, wir haben uns aber zum Glück über die Zeit gezittert und den Sieg einfahren können. Alles in allem ein schwaches Spiel."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.