2. Klasse Süd: Vorschau Runde 7

Die siebente Runde der 2. Klasse Süd teilt sich auf zwei Tage auf, finden am Samstag und Sonntag jeweils drei Spiele statt. Mit einem klaren Auswärtssieg gegen den TSV Timelkam könnte der SV Ebensee für zumindest 24 Stunden die Tabellenführung übernehmen. Im Kampf um den Aufstieg geht es am Samstag auch für den TSV Frankenmarkt im Heimspiel gegen Liga-Neuling Schneegattern/Pöndorf um wichtige Punkte. Der Spitzenreiter ist am Wahlsonntag im Einsatz, strebt der ATSV Lenzing gegen Bad Goisern 1b den bereits sechsten Sieg an.

 

Sa, 28.09.2013, 16:00 Uhr

TSV Timelkam - SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

TSV Timelkam SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922

Nach vier Spielen ohne Niederlage kamen die Timelkamer beim 0:5 in Schneegattern böse unter die Räder. Auch am Samstag wartet auf die Kriechbaum-Elf eine ungemein schwierige Aufgabe. Der Titelaspirant aus Ebensee konnte bereits vier Siege feiern und ist im Plansoll. Die Gäste sind zu favorisieren, in Timelkam erwartet die Ebenseer aber sicher kein Spaziergang.

Sa, 28.09.2013, 16:00 Uhr

SV Traunkirchen 1964 - ATSV Timelkam

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Traunkirchen 1964 ATSV Timelkam

Mit einem knappen 2:1-Erfolg gegen Schlusslicht ASKÖ Ebensee konnte Traunkirchen den ersten Sieg feiern und die Rote Laterne auf Distanz halten. Auch wenn die Timelkamer gegen Tabellenführer Lenzing eine ansprechende Performance ablieferten, ist der ATSV noch nicht in Schwung gekommen und konnte bislang erst einen Sieg feiern. Zudem steht Trainer Günther Illy am Samstag der gesperrte Gheorghe Medragoniu nicht zur Verfügung.

Sa, 28.09.2013, 16:00 Uhr

TSV Sparkasse Frankenmarkt - Schneeg./Pöndorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

TSV Sparkasse Frankenmarkt Schneeg./Pöndorf

Nach bereits vier Saisonsiegen und einem spielfreien Wochenende nimmt der Absteiger einen weiteren Dreier ins Visier. Der Liga-Neuling ist aber keineswegs zu unterschätzen. Zum einen erhielt die Spielgemeinschaft erst vier Gegentore, und zum anderen musste die Kreiseder-Elf - ebenso wie der TSV - erst eine Niederlage einstecken. Zudem konnte am vergangenen Wochenende gegen den TSV Timelkam ein 5:0-Kantersieg gefeiert werden.

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

ATSV Lenzing - SPG Bad Goisern/Ausseerland U18

Live-Ticker

ATSV Lenzing SPG Bad Goisern/Ausseerland U18

Mit dem nötigen Quäntchen Glück konnten die Lenzinger gegen den ATSV Timelkam einen 3:2-Auswärtserfolg feiern, die Tabellenführung verteidigen und streben am Sonntag den sechsten Saisonsieg an. Den Liga-Neuling sollte man jedoch nicht auf die Schulter nehmen. Denn die Goiserer konnten zuletzt zwei Siege in Folge feiern und haben zudem auch dem SV Ebensee das Leben schwer gemacht.

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

ASKÖ Ebensee - Union Raiffeisen Zell am Moos

Live-Ticker

ASKÖ Ebensee Union Raiffeisen Zell am Moos

Das punktelose Tabellenschlusslicht musste im Kellerderby in Traunkirchen die fünfte Niederlage einstecken. Am Sonntag wollen die Mannen von Spielertrainer Gerald Zwitter in der Tabelle anschreiben und könnten mit dem ersten Saisonsieg zudem die Rote Laterne abgeben. Die Zeller tun sich in der neuen Saison sehr schwer, konnten den bislang einzigen Sieg, beim 3:0-Erfolg gegen Bad Goisern, jedoch in der Fremde feiern.

So, 29.09.2013, 16:00 Uhr

SV Attersee - SV JARAFLEX Aurach

Live-Ticker

SV Attersee SV JARAFLEX Aurach

Nach einem tollen Saisonstart ist der SV Attersee auf dem Boden der Realität gelandet, musste die Pöhringer-Elf zuletzt zwei 1:2-Niederlagen in Folge einstecken. Der SV Aurach konnte gegen Bad Ischl einen 5:0-Kantersieg feiern und in der Fremde bereits zwei Dreier einfahren. Im letzten Auswärtsspiel kam die Radujkovic-Elf in Frankenmark mit 0:5 jedoch ordentlich unter die Räder.

 

Spielfrei:  SV Bad Ischl 1b

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.