2. Klasse West-Nord: Vorschau und Expertentipp

2wn-runde

Gerade einmal zwei von sechs Partie konnten vergangene Woche planmäßig über die Bühne gehen, der Wintereinbruch erforderte einige Absagen. Für die 12. Runde in der 2. Klasse West-Nord sind die Wettervorhersagen etwas besser, den Expertentipp zum vorletzten Spieltag übernahm Arno Haderer. Der Co-Trainer und stellvertretende Sektionsleiter der Union SportsTEAM.at St. Willibald tippt dabei auf einen Umfaller des Tabellenführers aus Taufkirchen vor eigenem Publikum und hofft zugleich auf einen Punktgewinn seines Teams in St. Agatha. Zwar ist sich Haderer der schweren Aufgabe beim Tabellendritten bewusst, dennoch glaubt er wegen des Aufwärtstrends des Vorletzten in den vergangenen Runden an ein Unentschieden. 

Sonntag, 03.11.2012 - 14:00

Union Vichtenstein - Union Raiffeisen Taiskirchen      Tipp: 1:4

Haderer:,, Taiskirchen ist wirklich sehr gut drauf in der laufenden Meisterschaft. Sie haben einen guten Lauf, ich tippe daher auf einen deutlichen 1:4-Auswärtssieg."


Union St. Agatha - Union SportsTEAM.at St. Willibald      Tipp: X

Haderer:,, Für unsere Mannschaft hoffe ich auf einen Punkt. Es wird zwar sicher nicht leicht in St. Agatha, sie haben einen sehr guten Lauf. Wir hoffen aber, dass wir einen Punkt erwischen können. Seit dem Trainer-Wechsel sind wir deutlich besser in Fahrt gekommen."

 

Union Schardenberg - Union Stadlmayr Bau Suben      Tipp: 2:1

Haderer:,, Die Schardenberger wollen schauen, dass sie vorne mitspielen können. In den letzten Spielen haben sie etwas nachgelassen, sie werden aber zusehen, dass sie vorne dabeibleiben." 


Union Wesenufer - Union Haberl-Weikl Rainbach i.I.      Tipp: 3:1

Haderer:,, Union Wesenufer ist für mich eine sehr kampfstarke Mannschaft. Da sind einige gute Spieler dabei, ich schätze, dass das Spiel gegen Rainbach eine klare Sache für Wesenufer wird."


SV Raika Taufkirchen an der Pram - ASKÖ Bruck/Peuerbach      Tipp: 2:2

Haderer:,, Der ASKÖ Bruck/Peuerbach ist für mich ein bisschen unter Wert geschlagen in der bisherigen Herbstmeisterschaft. Taufkirchen hat meiner Meinung nach nicht immer souverän gewonnen, so auch zuletzt in Rainbach."


DSG Union Lachner Sigharting - Union St. Aegidi      Tipp: 2:3

Haderer:,, Die Union St. Aegidi ist in den letzten Jahren immer stärker geworden, auch mit einigen Jungen in der Mannschaft. Die Sighartinger haben für mich zwar einige sehr gute Einzelspieler, es fehlt ihnen aber teilweise am Kollektiv."

Spielfrei: Union Raika PWS Enzenkirchen

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.