2:0 in St. Aegidi! Union Kopfing setzt Siegesserie fort und ist 2015 noch ohne Gegentor

Am heutigen Nachmittag war es wieder so weit, empfing die Union St. Aegidi die Union Kopfing zum Derby. In diesem Match ging es nicht nur um die Ehre, sondern für beide Mannschaften auch um wichtige Punkte im Aufstiegskampf der 2. Klasse West-Nord. Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Schauer durfte nur die Gästeelf von Trainer Josef Plöckinger jubeln. Mit einem Doppelpack schoss Ondrej Vlk die Kopfinger zu einem 2:0-Erfolg. Während die Gäste im fünften Rückrundenspiel den fünften Sieg feiern konnten und in diesem Jahr noch kein einziges Gegentor kassierten, musste die Atzgerstorfer-Elf erstmals im Frühjahr den Platz als Verlierer verlassen und sich vom Aufstiegskampf verabschieden.

 

Umkämpftes Spiel, aber keine zwingenden Torchancen

Rund 400 Zuschauer pilgerten in die Baunti Arena und ließen sich das Derby nicht entgehen. Sie mussten ihr Kommen auch nicht bereuen und bekamen eine interessante, spannende und umkämpfte Partie zu sehen. Von Beginn an ging es zur Sache, begegneten sich die beiden Mannschaften mit offenem Visier. Es ging munter hin und her, wirklich zwingende Chancen bekamen die Besucher aber nicht zu sehen. Bei der besten Möglichkeit der leicht feldüberlegenen Hausherren jagte Niklas Dräxler den Ball aus aussichtsreicher Position in die Wolken.

 

Vlk schnürt Doppelpack

Auch in der zweiten Halbzeit wurde um jeden Meter Boden gekämpft. Die Gäste waren nun etwas besser im Spiel und gingen zehn Minuten nach dem Wiederbeginn in Führung, als Ondrej Vlk, der im Hinspiel zum 2:2-Endstand getroffen hatte, einen Eckball von Ralph Parzer einnickte. Die Mannen von Neo-Coach Christian Atzgerstorfer waren bemüht, das Blatt zu wenden. Die Heimischen kamen auch immer wieder zum Abschluss, die Schüsse verfehlten aber jeweils das Gästetor. Nach 70 Minuten dann die Entscheidung. Nach einem langen Ball verlängerte der eben erst eingewechselte Dominik Reinthaler das Leder mit dem Kopf. Wieder war es Vlk, der den Ball ins linke Eck setzte und seinen 14. Saisontreffer erzielte. Auch nach dem zweiten Gegentor steckte die Hausherren nicht auf, agierten aber nicht zwingend und konnten die Kopfinger nicht wirklich gefährden. So blieb es beim 0:2, konnte die Plöckinger-Elf auch das fünfte Spiel in diesem Jahr gewinnen und Torwart Berthold Fischer seinen Kasten seit nunmehr 450 Minuten sauber halten.

 

Thomas Plöckinger, Sektionsleiter Union Kopfing:
"Wir haben derzeit einen tollen Lauf und stehen in der Defensive bombensicher. Wir waren heute nicht die bessere Mannschaft, doch Ondrej Vlk hat den Unterschied ausgemacht. Wir freuen uns über den Derbysieg und sie sensationelle Siegesserie, bekommen am kommenden Samstag gegen die formstarken Schardenberger aber eine harte Nuss zu knacken".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.