4:2 gegen Riedau! Erleichterung in Schardenberg

In der vierten Runde der 2. Klasse West-Nord ging es in der Begegnung zwischen der Union Schardenberg und dem SV Riedau für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Während die Kasbauer-Elf nach einem um Haaresbreite verpassten Aufstiegsplatz in der neuen Saison mit drei knappen Niederlagen einen Fehlstart hinlegte, konnten die Riedauer bislang zumindest einen Punkt ergattern. Nachdem Schiedsrichter Lettner eine enge und umkämpfte Partie beendet hatte, war die Erleichterung in Schardenberg riesengroß, fand die Union mit einem 4:2-Erfolg wieder auf die Siegerstraße zurück. Die Riedauer hingegen mussten trotz einer ansprechenden Leistung die dritte Niederlage in Serie einstecken.

 

Steiner-Elf mit Blitzstart - Hausherren drehen das Spiel

Die rund 150 Besucher mussten nur drei Minuten auf einen Treffer warten, brachte Ex-Andorf-Torjäger Laszlo Somogyi mit einem sehenswerten Distanzschuss die Gäste in Führung. Die Elf von Neo-Trainer Robert Steiner war in der Folge am Drücker und hätte die Führung ausbauen können, die Latte verhinderte jedoch das 0:2. Nach rund 20 Minuten fanden die Hausherren zusehends besser ins Spiel und durften nach einigen guten Aktionen nach einer halben Stunde den Ausgleich bejubeln, als Manuel Zauner nach einem kurz abgespielten Freistoß den Ball ins lange Kreuzeck setzte. Keine zehn Minuten später kippte das Spiel. Nach einem hohen Ball setzte Franz Eggertsberger entschlossen noch und überhob per Kopf den herauseilenden Gästegoalie Peter Briglauer. Kurz darauf hatten die heimischen Fans den Torschrei erneut auf den Lippen, der starke Sebastian Mayr traf aber nur die Stange.

 

Somogyi gleicht aus - Schardenberger Doppelschlag in den Schlussminuten

Auch im zweiten Durchgang war die Steiner-Elf in der Anfangsphase die bessere Mannschaft und kam rund zehn Minuten nach dem Wiederbeginn abermals durch Somogyi zum verdienten Ausgleich. In der Folge ging es munter hin und her, stand das Spiel auf Messers Schneide, war jeder Ausgang möglich. Als es bereits nach einem Unentschieden aussah, entschied die Kasbauer-Elf mit einem Doppelschlag in den Schlussminuten das Match. Nach einem Befreiungsschlag der Gäste kam der Ball postwendend zurück. Eggertsberger stand im Abseits, griff jedoch nicht ins Spiel ein, ehe Neuerwerbung Sebastian Wenny die Union in Front brachte. In Minute 92 machten die Schardenberger den Sack zu, fixierte Eggertsberger nach einem Fehlpass der Gäste den 4:2-Sieg der Kasbauer-Elf.

 

Stefan Moser, Sektionsleiter und Kapitän Union Schardenberg:
"Nachdem wir in den ersten drei Runden unglücklich agiert haben, hatten wir am Samstag das nötige Quäntchen Glück. Im Duell zweier gleichwertiger Mannschaften wäre ein Unentschieden durchaus gerecht gewesen, wir freuen uns aber, dass wir kurz vor Schluss das Match entscheiden und den ersten Sieg feiern konnten. Das Spiel hätte aber auch einen anderen Ausgang nehmen können".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.