Union Kopfing holt wichtige Punkte im Aufstiegskampf

In der 14. Runde der 2. Klasse West-Nord, trafen am Samstag die Union Josko Kopfing und die Union Wesenufer aufeinander. Für die Kopfinger ging es um ganz wichtige Punkte, will die Elf aus Kopfing noch eine Rolle im Aufstiegskampf spielen. Nachdem beide Mannschaften eine intensive Vorbereitung hinter sich hatten, ging man mit voller Erwartung in die Begegnung. Doch die Sektionsleiter beider Mannschaften sind der gleichen Meinung und sagen, dass das Spiel auf jeden Fall kein Topspiel war. Am Ende gewinnt die Union Kopfing knapp mit 2:1 und darf sich über drei wichtige Punkte freuen. Rückt die Plöckinger-Elf vorerst bis Sonntag auf Platz 4 und hat jetzt 6 Punkte Rückstand auf den Herbstmeister aus St. Willibald. Die Union Wesenufer fällt im schlimmsten Fall am Sonntag auf Platz 9, sollte St. Aegidi zuhause gegen St. Willibald gewinnen. 

 

Parzer und Forgacs treffen in mageren 1. Halbzeit

Bereits in der 5. Minute schießt Ralph Parzer die Kopfinger, zu diesem Zeitpunkt völlig verdient, zum 1:0. Eine Unachtsamkeit der Hintermannschaft der Gäste und ein Pass von der rechten Seite gelangt zu Parzer, der muss am 5er-Eck nur noch trocken einschieben. Die ersten 15 Minuten des Spieles bestimmt klar der Favorit aus Kopfing. In der 22. Spielminute ein Schuss eines Wesenufer Spieler, kann Kopfinger Torwart Buchinger nicht festhalten und Forgacs Daniel zieht von ca. 20 Metern ab und schießt zum 1:1 ein. Nachdem Ausgleichstreffer hat jetzt Wesenufer mehr vom Spiel, kann aber keine Großchancen herausspielen. Danach passiert nichts aufregendes mehr und Schiedsrichterin Kroiß schickt beide Mannschaften zum Ausruhen in die Kabinen.

 

Petrenko-Treffer bringt Plöckinger-Elf wichtige drei Punkte ein

Nachdem Schiedsrichterin Kroiß die beiden sehr fairen Mannschaften zur 2. Halbzeit anpfeifft, passiert bis zur 65. Minute nicht wirklich viel. Dann ein gut herausgespielter Angriff der Heimmannschaft aus der eigenen Hälfte. Auf der linken Seite übersieht man den Torschützen Parzer Ralph, der kommt zum Schuss und trifft die Stange. Der Ball springt Ondrej Vlk genau am linken Fuß, doch der 24-jährige legt sich den Ball noch am guten rechten Fuß. Dies wiederum dauert zu lange und die Gäste können den Schuss noch erfolgreich abfälschen. Das Spiel in der 2. Halbzeit jetzt sehr ausgeglichen, doch die Plöckinger-Elf kommt in der 72. Minute zur wiederholten Führung. Eine weitere Unachtsamkeit der Gäste nützt Serhii Petrenko nach einer Flanke von rechts aus und schiebt locker zum 2:1 Führungstreffer ein. Aber auch die Schwarz-Elf kommt nochmal zur Ausgleichsmöglichkeit. Nach einer Ecke in der zweiten Minute der Nachspielzeit kommt Kapitän Razesberger Dominik völlig alleinstehend zum Kopfball, doch dieser köpfelt viel zu zentral in die Hände des Kopfinger Torwarts. Somit bleibt es beim 2:1 Heimsieg der Kopfinger gegen die Union Wesenufer und kann sich über wichtige drei Punkte im Aufstiegskampf freuen. 

 

Thomas Plöckinger, Sektionsleiter Union Josko Kopfing:  

"Obwohl die Partie von beiden Mannschaften wirklich nicht gut war, denke ich ist der Sieg schon leicht verdient. Zudem hatten wir einfach mehr Großchancen im ganzen Spiel. In den ersten 15 Minuten waren wir ganz klar die bessere Mannschaft. Nach dem Ausgleich hatte die Elf aus Wesenufer mehr vom Spiel, aber konnte auch nicht wirklich 100%ige Chancen kreieren." 

Rene Dobetsberger, Sektionsleiter Union Wesenufer:

"Es war auf jeden Fall kein Topspiel. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, doch durch individuelle Fehler haben wir zwei leichtfertige Tore bekommen. Wie es im Fußball immer ist, wenn du die Tore nicht machst bekommst du sie. Ein Punkt wäre auf jeden fall möglich gewesen und wir hätten uns diesen auch verdient gehabt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.