Cais-Triplepack bringt der Union Vichtenstein die ganz große Sensation

In der 14. Runde der 2. Klasse West-Nord traf die Union Vichtenstein auswärts auf den ASKÖ Bruck/Peuerbach. Würde man die Tabellensituation beachten, würde diese Begegnung einen klaren Sieger hervorheben und zwar die Höretzeder-Elf aus Bruck. Doch die Mannschaft aus Vichtenstein macht es den Bruckern alles andere als leicht. Nach fünf Toren in der 1. Halbzeit und einem Cais-Triplepack des Vichtensteiners gelingt der Hamedinger-Elf die ganz große Sensation in Bruck/Peuerbach. Für die Elf aus Bruck ist es eine ganz bittere Niederlage, steckt die Höretzeder-Elf mitten im Aufstiegskampf und wurde jetzt von der Union Enzenkirchen überholt. Ganz besonders freuen können sich die Mannen aus Vichtenstein, stand der Vorletzte nachdem 6:1 Sieg des ASV St. Marienkirchen an der Polsenz 1b gegen die SV Riedau bis Sonntag auf den letzten Platz. "Noch mehr freut es uns, da heute 3 Stammspieler fehlten und wir den jungen David Höllinger einsetzen musste, der aber eine perfekte Leistung abgeliefert hat," so Trainer Hamedinger.


Cais-Triplepack bringt Gäste in Führung

Die rund 200 Zuschauer in Bruck sahen ein sehr intensives Spiel. Nach gut 32 Minuten dann ein Freistoß für die Gäste von halbrechts. Der Ball springt einmal vor Torhüter Sallaberger auf, der trifft den Ball nicht und bekommt das erste Tor. Als Torschütze darf sich erstmals in diesem Spiel Vaclav Cais eintragen. Vier Minuten später dann eine Ecke für die Höretzeder-Elf. Die hohe Hereingabe verfehlt Torwart Bauer und Gregor Humer braucht nur noch trocken zum 1:1-Ausgleich einschieben. Sechs Minuten vor den Pausenpfiff des guten Schiedsrichter Kinzl, dann die erstmalige Führung für die Brucker. Dmytro Dobrianskyi wird schön angespielt und trifft zum 2:1-Führungstreffer der Heimischen. Doch die Hamedinger-Elf kämpft tapfer und werden in der 42. Spielminute dafür auch belohnt. Ein schön herausgespielter Angriff der Gäste, der Pass zu Vaclav Cais, der überspielt seinen Gegenspieler und schiebt das Leder am Tormann zum 2:2 ins Tor vorbei. Praktisch mit dem Pausenpfiff, dann doch noch die neuerliche Führung der Vichtensteiner. Wieder ein Freistoß von halbrechts und wieder ist es Vaclav Cais der die Kugel wunderschön ins kurze Eck, unhaltbar für den Brucker Torwart, befördert.

 

Hamedinger-Elf bringt knappe Führung mit viel Glück über die Zeit

Nachdem Schiedsrichter Kinzl die 2. Halbzeit eröffnet hatte, setzten die Vichtensteiner nur noch auf die Defensive. Die Brucker jetzt sehr druckvoll und die klar bestimmende Mannschaft in der zweiten Halbzeit. Doch Gästetormann Bauer verhindert mit Glanzparaden den Ausgleichstreffer. Dann die 60. Spielminute in der die Vichtensteiner mehr als Glück hatten. Die Brucker mit einem wunderschön herausgespielten Angriff. Der Schuss trifft die Stange und den Nachschuss können die Gäste mit aller Kraft gerade noch zur Ecke klären. Keine fünf Minuten später, dann ein Schuss von halbrechts. Doch die Gäste können auch diesen Gewaltschuss der Brucker gerade noch auf der Linie klären. Die Höretzeder-Elf jetzt mit vielen Hochkarätern, doch die Gäste können entweder erfolgreich den Ball abfälschen oder Tormann Bauer ist mit einer Glanzparade zur stelle. Die Gäste bringen den knappen Sieg gerade noch über die Zeit und dürfen sich über drei Sensationspunkte freuen. Die Brucker hingegen erwischten keinen guten Tag und beginnen die Rückrunde mit einer Niederlage.


Hubert Hamedinger, Trainer Union Vichtenstein:

"Hut ab vor meiner Mannschaft. Bruck hatte zwar die größeren Chancen, vor allem in der 2. Halbzeit, aber meine Mannschaft hat bewiesen, dass sie kämpferisch und läuferisch sehr gut drauf ist. Auch wenn es ein glücklicher Sieg war, denke ich haben wir uns den Sieg auf alle Fälle verdient. Ich denke das Testspiel gegen die Union Natternbach, das wir 3:1 für uns entscheiden konnten, gab uns nochmals die Kraft und Motivation in Bruck zu bestehen. Obwohl uns 3 Stammspieler fehlten, haben wir diese sehr gut kompensiert."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.