Union Rainbach/I. gewinnt Derby in Schardenberg

Das Spitzenspiel am 14. Spieltag in der 2. Klasse West-Nord hieß Union Steinbrunn Schardenberg gegen die Union Haberl-Weikl Rainbach/Innkreis. War es wohl die letzte Chance für die Mager-Elf im Aufstiegskampf noch mitzumischen. Für die Kickinger-Elf ging es darum zumindest auf Platz 2 zu bleiben und die Chance für den Aufstieg in die 1. Klasse aufrechtzuerhalten. Für die Union Schardenberg war es das wohl mit dem Aufstiegskampf. Ist man sechs Punkte hinter dem fünften aus Kopfing. Nach einer 0:1-Halbzeitführung der Gäste können die Heimischen nicht mehr nachsetzen und verlieren zuhause im Derby gegen die Mannschaft aus Rainbach. Die Union aus Rainbach bleibt somit auf Platz 2 und vergrößert den Abstand zu Platz 3, da Bruck gegen die Union Vichtenstein verloren hat.

 

 

Michal Zeman erlöst Kickinger-Elf in Halbzeit eins

Die fast 300 Zuschauer in Schardenberg sahen in den ersten Minuten eine motivierende und auch spielbestimmende Rainbacher Mannschaft. Die Union Schardenberg hingegen kommt nicht wirklich zu Großchancen in Halbzeit eins. So dauert es bis zu 28. Minute. Eine Flanke von der rechten Seite, die Schardenberger bringen den Ball im eigenen 16er nicht heraus und so kann Michal Zeman zur 0:1-Führung für die Gäste aus Rainbach einschieben. Nachdem Tor passiert nichts aufregendes mehr, dennoch bleiben die Gäste die spielbestimmende Mannschaft in Halbzeit eins. So schickt der souveräne Schiedsrichter Preg, der in Halbzeit eins keine einzige Karte benötigt, beide Mannschaften zum Ausruhen in die Halbzeitpause.

 

Kurioses Tor entscheidet Derby für die Rainbacher

Die 2. Halbzeit beginnt sehr ausgeglichen, so spielt sich auch die meiste Zeit alles im Mittelfeld ab. In der 50. Spielminute, dann das erlösende und kuriose 2:0 für die Kicker aus Rainbach. Eine Flanke von rechts und 8 Meter vor dem Tor steht Ales Dere der mit dem Bauch das 2:0 macht. Die Freude jetzt natürlich groß bei den Rainbachern. Die Heimischen können auch in Halbzeit zwei nicht wirkliche Akzente setzen. Nach gut 75 gespielten Minuten lassen die Rainbacher wieder etwas nach. So dauert es bis zur 79. Spielminute bis die Schardenberger wieder eine Chance verbuchen können. Ein Pass von der rechten Seite der Schardenberger, die Heimischen bringen den Ball nicht aus dem Strafraum und so kommt ein Spieler der Schardenberger zum Schuss. Doch dieser trifft leider nur die Stange. In den letzten zehn Minuten hat die Mager-Elf eine kleines Übergewicht, kann aber keinen Hochkaräter mehr verbuchen. Somit bleibt es beim mehr als verdienten 2:0-Erfolg des Vizeherbstmeisters aus Rainbach. Für die Mager-Elf war es das wohl mit dem Aufstiegskampf, bleibt die Elf aus Schardenberg dennoch auf Platz 5. 

 

Helmut Grömer, Sektionsleiter Union Rainbach/I.:

"Der Sieg war meiner Meinung nach mehr als verdient. Haben wir die 1. Halbzeit ganz klar bestimmt und Schardenberg nicht wirklich zwingende Torchancen erspielen können. Es war eine sehr gute Mannschaftsleistung. Für mich war die Partie ziemlich einseitig, da Schardenberg nicht wirklich Akzente setzen konnte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.