2. Klasse West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt SV Schildorns Trainer Günter Schachl die Vorschau zur 16. Runde der 2. Klasse West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Der Tabellenführer musste zuletzt im Derby gegen Nachzügler Waldzell einen bitteren Punkteverlust hinnehmen und trifft nun in der Fremde auf Angstgegner und Mit-Konkurrent Riegerting. Schachl hofft auf den ersten Sieg in Riegerting und rechnet zudem damit, dass auch die schärfsten Verfolger, St. Martin und Eberschwang, an diesem Wochenende voll punkten werden.

Alle Spiele Sonntag, 16.30 Uhr

UFC Riegerting - SV Schildorn  Tipp:  1:2
Riegerting hat im Herbst ein paar Punkte zu wenig gesammelt, ist aber tolll in die Rückrunde gestartet und sehr gut aufgestellt. Leider haben wir im Derby gegen Waldzell zwei Punkte liegen gelassen. In Riegerting wird es am Sonntag sehr schwer, doch nachdem wir dort noch nie gewinnen konnten, ist es an der Zeit, drei Punkte aus dem Eichenlaubstadion zu entführen.

Union Polling - Union Arcobräu St. Martin/I.  Tipp:  0:3
Polling geht jetzt den Weg mit eigenen Spielern und wird künftig damit auch erfolgreich sein. Derzeit muss man aber kleine Brötchen backen, wird es gegen den Aufstiegsaspiranten für einen Punktezuwachs nicht reichen. Die Bartlechner-Elf konnte zuletzt das Top-Spiel gegen Eberschwang gewinnen und wird sich auch in Polling keine Blöße geben.

SV Raiffeisen Eberschwang - UFC Peterskirchen/Andrichsfurt  Tipp:  3:0
Zum Saisonauftakt konnte Eberschwang gegen Pram einen Kantersieg feiern und hat dabei ganz stark gespielt. In St. Martin kann man durchaus verlieren, am Sonntag lässt der Tabellendritte, der mit Josef Bögl über einen überragenden Spieler verfügt, aber nichts anbrennen.

SV Europlan Pram - SV Waldzell  Tipp:  0:0
Nach der sensationellen Herbstsaison kommt die Bichler-Elf in der Rückrunde nicht richtig in die Gänge. Auch gegen die kampfkräftigen Waldzeller wird sich Pram schwer tun. Beide Mannschaften bevorzugen eher das Konterspiel, deshalb würde mich ein torloses Unentschieden auch nicht überraschen.

Union Mehrnbach - SV Obernberg  Tipp:  2:2
Neben unserer Partie ist diese Begegnung das zweite Spitzenspiel der Runde. Mehrnbach ist in der Offensive sehr stark und konnte inzwischen auch die Hintermannschaft stabilisieren.Auch wenn es zuletzt eine bittere 0:1-Heimniederlage gegen Riegerting setzte, spielt Obernberg einen guten Fußball, ist aber sehr abhängig von der Tagesverfassung von Ex-Landesliga-Spieler Hajrudin Hajric. In dieser Partie riecht es nach einem Unentschieden.

Union Reichersberg - Union St. Johann am Walde  Tipp:  1:1
Auch in diesem Spiel treffen zwei in etwa gleich starke Mannschaften aufeinander, nur befinden sich diese am anderen Ende der Tabelle. Beide Teams haben im Frühjahr erst ein Spiel in den Beinen. Nach sechs Niederlagen in ebenso vielen Heimspielen hoffen die Reichersberger auf den ersten vollen Erfolg auf eigenem Platz und könnten damit unter Umständen die "Rote Laterne" abgeben. Aber ich glaube, da hat "Saiga Hans" etwas dagegen - das wird ein Unentschieden.

Spielfrei:  TSV Zahrer Ort/I.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.