2. Klasse West: Vorschau und Expertentipp

2w-runde06Die Saison 2012/13 ist zwar noch sehr jung, dennoch könnte in dieser 6. Runde bereits eine kleine Vorentscheidung im Kampf um zumindest den Herbstmeistertitel der 2. Klasse West fallen. Gewinnen die beiden punktegleichen Spitzenreiter aus Obernberg und Lohnsburg ihre Duelle gegen die schärfsten Verfolger aus Schildorn und St. Johann/Walde, hätten sie sich bereits einen respektablen Punktevorsprung erarbeitet. Geht es nach Obernberg-Trainer Günther Schott, dann feiern die Obernberger den sechsten Sieg im sechsten Spiel. Im Gespräch mit unterhaus.at wirft er auch einen Blick auf die anderen Begegnungen am kommenden Wochenende.

Samstag (22. 09.) – 16 Uhr

Union Arcobräu St. Martin/I. – Union Reichersberg    Tipp: 1:1
Schott: "St. Martin hat eine sehr junge Truppe, die Reichersberger werden meiner Meinung nach bislang unter ihrem eigenen Wert geschlagen, sind offensiv stärker als der aktuelle Tabellenplatz vermuten lässt. Deswegen ein X."


Sonntag (23. 09.) – 16 Uhr

USV Pattigham/Pramet – SV Waldzell    Tipp: 2:0
Schott: "Aufgrund des Heimvorteils und der spielerischen Qualitäten schätze ich hier den Gastgeber als Favorit. Waldzell wird zwar über den Kampfgeist versuchen Punkte zu entführen, ich denke das wird aber nicht reichen."

SV Obernberg – SV Schildorn:    Tipp 2:0
Schott: "Natürlich möchten wir unseren Lauf aus den ersten fünf Runden fortsetzen und den sechsten Sieg en suite einfahren. Wir wissen aber auch dass die Schildorner eine extrem gute und kompakte Mannschaft haben. Die brauchen fast zwingend die drei Punkte um nicht zu sehr in Rückstand zu geraten. Ich hoffe wir nutzen die Gunst der Stunde und können den Fans eine würdige Leistung bieten und einen Heimsieg schenken."

FC Union Lohnsburg – Union St. Johann/Walde    Tipp: 2:2
Schott: "Die Begegnung wird extrem spannend. St. Johann/W. hat mit Karl Walzinger einen der stärksten Angreifer der Liga, Lohnsburg das Selbstvertrauen aus den letzten 5 Siegen. Daher tippe ich hier auf ein gerechtes Unentschieden."

Union Polling – TSV Zahrer Ort/I.    Tipp: 3:1
Schott: "Polling ist noch ungeschlagen und die sind zu Hause sicherlich stärker einzuschätzen. Ort kann bisher noch nicht wirklich überzeugen, deswegen denke ich wird das eine klare Angelegenheit."

UFC Peterskirchen/Andrichsfurt – Union Aspach/Wildenau    Tipp: 0:2
Schott: "Peterskirchen/Andrichsfurt befindet sich aktuell in einer Umstrukturierung, die haben’s nicht leicht und kommen bislang nicht wirklich in Fahrt. Aspach/Wildenau wird hier drei Punkte mitnehmen."


Spielfrei: Union Mehrnbach

red-unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.