UFC Peterskirchen findet unter Neo-Trainer auf Siegerstraße zurück

In der Begegnung zwischen dem UFC Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt und der Union Reichersberg kam es zum Aufeinandertreffen der bislang schwächsten Rückrunden-Mannschaften der 2. Klasse West. Im zweiten Spiel unter Neo-Trainer Andreas Kallinger standen die Hausherren vor einem Pflichtsieg, zählen doch die Peterskirchener zu den heimstärksten Mannschaften der Liga, während die Gäste als Tabellenletzter in die Partie gingen. Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Pusch hatten beide Mannschaften Grund zur Freude, konnte die Kallinger-Elf mit einem 2:1-Erfolg den ersten Sieg in diesem Jahr feiern bzw. die Reichersberger trotz der vierten Niederlage am Stück die "Rote Laterne" loswerden.

 

Überraschende Gäste-Führung - Ujfalusi gleicht per Elfmeter aus

Nach einem 1:0-Erfolg im Hinspiel, einem von bislang erst zwei Saisonsiegen, hielt der Nachzügler in der B&B Erdbau Arena über weite Strecken des Spiels gut dagegen. In der ersten Halbzeit verzeichneten die Peterskirchener zwar mehr Spielanteile, die Gäste gingen aber nach knapp 20 Minuten in Führung, als Simon Greifeneder nach einer Ecke und einem Getümmel das 0:1 erzielte. Kurz darauf Elfmeteralarm im Reichersberger Strafraum. Nachdem Balazs Duba zu Fall gekommen war, blieb die Pfeife des Unparteiischen jedoch stumm. Kurz vor der Pause ging der Peterskirchener Legionär aus Ungarn im Gäste-Strafraum erneut zu Boden. Dieses Mal zeigte der Referee auf den Punkt und Attila Ujfalusi verwandelte den Strafstoß zum 1:1-Halbzeitstand.

 

Nach Siegtor sieht Ramadami die Ampelkarte

Nach dem Wechsel bekamen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie zu sehen, hatten beide Mannschaften immer wieder gute Phasen und Chancen, in Führung zu gehen. Die Gäste wussten im zweiten Durchgang durchaus zu gefallen und hatten im siebenten Auswärtsspiel den zweiten Punktgewinn vor Augen. Doch die Kallinger-Elf kämpfte beherzt, wollte unbedingt den Sieg und holte in Minute 88 zum entscheidenden Schlag aus. Nach einem Pass von Ujfalusi tanzte Naim Ramadami einen Gegenspieler aus und versenkte das Leder zum 2:1-Sieg des UFC Peterskirchen in den Maschen. Im überschwänglichen Torjubel zog der Mazedonier sein Trikot aus und sah für diese Unsportlichkeit, da er bereits verwarnt war, die Ampelkarte.

 

Florian Danninger, Sektionsleiter UFC Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt:
"Wir haben unsere Heimstärke einmal mehr unter Beweis gestellt, wenngleich es ein Arbeitssieg war. Das Ergebnis geht in Ordnung und waren, obwohl der Gegner sich gut präsentierte, um das eine Tor besser."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.