2:0 gegen Mehrnbach! SV Obernberg fixiert Aufstiegsplatz

Zwei Wochen nachdem der SV Obernberg gegen Pattigham die erste Heimniederlage in dieser Saison einstecken musste, erreichte die Mannschaft von Trainer Wilhelm Bartlechner ein Saisonziel. Das heimstärkste Team der 2. Klasse West besiegte die Union Mehrnbach mit 2:0 und fixierte einen Aufstiegsplatz. Nach Punkten ist der Tabellenzweite theoretisch zwar noch einzuholen, die Bartlechner-Elf weist aber die um rund 30 Treffer bessere Tordifferenz auf.

 

Duell auf Augenhöhe - Schott bringt Favoriten in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Ljubas bot die junge Mannschaft aus Mehnrbach dem Favoriten Paroli, begegneten die Mannen von Trainer Markus Sommer dem Aufstiegsaspiranten auf Augenhöhe. Die Zuschauer bekamen im ersten Durchgang eine ausgeglichene Partie zu sehen, fanden beide Teams die eine oder andere Chance vor. Die Gäste waren vor allem dann gefährlich, wenn das Sturm-Duo,Sebastian Weiermann/Andreas Sageder, in Szene gesetzt wurde, wobei Sageder bei Mario Sommer, Sohn des Mehrnbacher Übungsleiters, über weite Strecken gut aufgehoben war. Nach einer halben Stunde durften die heimischen Fans den Führungstreffer bejubeln, als Matthias Steinhofer Tobias Schott freispielte, der das Leder an Gästegoalie Andreas Hlava vorbeischob.

 

Hajric macht Sack zu

Auch wenn die Gäste immer wieder Nadelstiche setzten und stets gefährlich waren, bestimmte der Tabellenzweite nach dem Wechsel weitgehend das Geschehen. Die Bartlechner-Elf drängte auf die Entscheidung, konnte sich aber keine zwingenden Chancen erarbeiten. Nach rund 70 Minuten beinahe der Ausgleich, bei einem Mehrnbacher Freistoß klatschte das Leder aber an die Stange. Kurz vor dem Ende machte der Obernberger Goalgetter den Sack zu, fixierte Hajrudin Hajric nach einem Freistoß von Werner Skopetz per Kopf, seinem bereits 28. Saisontreffer, den 2:0-Endstand.

 

Wilhelm Bartlechner, Trainer SV Obernberg:
"Die jungen und kampfstarken Mehrnbacher waren der erwartet starke Gegner. In der zweiten Halbzeit konnten wir uns zwar ein Übergewicht verschaffen und war der Sieg am Ende auch verdient, es war aber ein hartes Stück Arbeit. Wir freuen uns, das der Aufstiegsplatz praktisch fix ist und werden in den letzten drei Runden alles daransetzen, den Direkt-Aufstieg zu schaffen und nicht in die Relegation zu müssen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.