UFC Mettmach verabschiedet sich mit einem Auswärtssieg in die Winterpause

In diesem 2. Klasse West Duell kam es in der unteren Tabellenregion zu einer interessanten Begegnung. Der UFC Peterskirchen hatte die Möglichkeit mit einem Heimsieg noch einen weiten Satz nach vorne machen. Während die Zinnöcker-Elf von Unentschieden zu Unentschieden eilt, wartet der UFC Mettmach seit Wochen auf einen vollen Erfolg.

Mettmach findet sich am tiefen Platz gut zurecht

Die Gäste fanden sich gleich zu Beginn sehr gut in diesem Kräftemessen zurecht. Von Anfang an kontrollierte die Elflein-Elf das Geschehen und kam in den ersten 15. Spielminuten gleich zu guten Torchancen. Nach einer Viertelstunde landete der Ball das einzige Mal an diesem Fußball-Nachmittag im Netz. Nach einer schönen Aktion über die linke Seite wurde Patrick Kinz via Stangler perfekt bedient und Mettmachs Nummer 12 feuerte das Leder ins Kreuzeck. Auch in weiterer Folge bestimmten die Mettmacher das Geschehen. Die Heimmannschaft spielte im Mittelfeld gut mit, doch gute Angriffsszenen der Zinnöcker-Elf waren kaum zu sehen. In Summe gingen die Gäste mit einer hochverdienten Führung in die Pause.

Gäste weiterhin besser - Peterskirchen bleibt zu Hause sieglos

Der UFC aus Mettmach zeigte auch nach der Pause gefälligen Fußball, währenddessen die Zinnöcker-Elf weiterhin Probleme hatte den roten Spielfaden zu finden. Nach gut einer Stunde gelang es den Peterskirchnern etwas mehr Druck aufzubauen, doch hochkarätige Torchancen waren weiterhin Mangelware. Die Mettmacher kamen auch in der zweiten Spielhälfte zu der ein oder anderen guten Einschusschance. Vor allem Mettmachs Kapitän Daniel Schachiwjgwinger hatte zweimal die Vorentscheidung am Fuß. Kurz vor Schluss hatte dann der Gastgeber seine größte Chance, doch Mettmachs Keeper hielt den Auswärtssieg fest.

Mettmach konnte in dieser Saison somit den dritten Sieg einfahren, konnte die Elflein-Elf in der Tabelle dadurch einen Platz gut machen. Der UFC Peterskirchen überwintert auf dem zehnten Tabellenplatz, somit einen Rang vor den Mettmachern.

 

Stimmen zum Spiel:

Josef Wagenehgaweder, Sektionsleister UFC Mettmach:

"In Summe haben wir heute einen hochverdienten Sieg eingefahren. Wir sind hinten kompakt gestanden und haben immer wieder gute Angriffe gestartet. Das Geschehen hatten wir stets unter Kontrolle, ist die Freude über den dritten Saisonsieg groß".

Die Besten: Daniel vedniKobleder, Michael Wageneder

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.