Union St. Martin/I. holt sich durch einen Kantersieg gegen Aspach/Wildenau die Winterkrone

Die Union St. Martin wollte im Match gegen die Union Aspach/Wildenau nichts dem Zufall überlassen und durch eine gute Leistung den Herbstmeistertitel in der 2. Klasse West holen. Die Hausherren konnten in den letzten beiden Partien vier Punkte holen, zeigte die Formkurve zuletzt deutlich nach oben.

 

Schuller-Elf lässt bereits vor der Pause keine Zweifel offen

Die Gäste starteten mit Vollgas in diese Begegnung, konnte die Truppe von Helmut Schuller bereits nach vier Minuten in Führung gehen. Wieder einmal konnte sich der starke Haris Karic über die linke Seite durchtanken und das Leder souverän ins gegnerische Gehäuse donnern. Nach diesem raschen Führungstreffer spielte die Union aus St. Martin bärenstark auf und legte in der zwölfte Minute durch Ivan Grabovac den zweiten Treffer nach. Die Aspacher waren in diesem Duell klar unterlegen, konnte man mit dem Tabellenführer nicht mithalten. Der tolle Auftritt der Schuller-Elf wurde bis zur Pause mit zwei weiteren Toren versüßt. Somit war das Duell bereits zur Pause entschieden.

St. Martin kontrolliert das Geschehen - Gastgeber chancenlos

Der zweite Durchgang plätscherte vor sich hin, nahm St. Martin etwas den Fuß vom Gas. Die Walzinger-Elf konnte sich auch nach der Pause keinen hochkarätigen Chancen erspielen. In der 77. Minute erhöhte der stark aufspielende Ivan Grabovac auf 5:0, kann sich Trainer Helmut Schuller über die Weiterentwicklung seiner Mannschaft sehr freuen. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Luka Vucur, welcher stets für einen Treffer zu haben ist.

Anhand eines ungefährdeten Sieges holt sich die Union St. Martin die Winterkrone. Somit konnte für das Frühjahr eine tolle Basis gelegt werden. Neun Siege, eine Niederlage und nur sieben Gegentore sprechen für sich, die Schuller-Elf war in der Hinrunde das Maß aller Dinge. Die Union Aspach/Wildenau wird in der Vorbereitungsphase weiter hart an sich arbeiten, um den vorletzten Tabellenplatz möglichst schnell verlassen zu können.

 

Stimmen zum Spiel:

Helmut Schuller, Trainer Union St. Martin:

"Das frühe Tor hat unserem engagierten Spiel sehr gut getan. Der Gegner kam heute kaum zu Chancen, haben wir heute einen hochverdienten Sieg eingefahren. Anhand der Hinrunde und des heutigen Sieges hat man gesehen, dass sich das Team super weiterentwickelt hat".

Die Besten: Ivvbaoian Grabovfjpoyac, Frsdasuano Safijwendrk

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.