SV Lambrechten siegt in Reichersberg und überwintert auf dem zweiten Rang

Der SV Lambrechten reiste als großer Favorit zum letzten Herbstrundenspiel gegen die Union Reichersberg. Mit einem vollen Erfolg und einem Ausrutscher der Union St. Martin wäre sogar noch der Herbstmeistertitel in der 2. Klasse West möglich. Für die Reichersberger hingen in diesem Aufeinandertreffen die Trauben gegen die Fonai-Elf sehr hoch.

 

Bence Kalmar eröffnet der Torregen

Der große Favorit und Mitanwärter auf den Titel ging mit viel Selbstvertrauen in dieses Kräftemessen. Wie auf vielen anderen Plätzen mussten sich die Akteure auch in Reichersberg auf schwierige Bodenverhältnisse einstellen und damit zurechtkommen. Den Gästen gelang in der achten Minute das erste Tor. Wieder einmal war es der Topstürmer Bence Kalmar, welcher das Leder über die Linie zaubern konnte. Somit hält Lambrechtens Nummer 9 bereits bei 15 Saisontoren. Die rund 100 Besucher mussten sich bis zur 20. Minute gedulden, ehe sie den nächsten Treffer bestaunen konnten. Die Gästemannschaft bekam einen Elfmeter zugesprochen, welchen Spielertrainer Balazs Fonai sicher verwandeln konnte. Nur fünf Minuten später konnte der quirlige Mario Kettl den Vorsprung auf 3:0 ausbauen. Die Reichersberger versuchten ihr Bestes, war jedoch das Team aus Lambrechten in allen Belangen stärker.

Lambrechten erzielt drei weitere Tore und sichert sich den zweiten Tabellenrang

Eine der stärksten Offensiven in der 2. Klasse West hatte auch nach der Pause noch nicht genug. In der 57. Spielminute konnte Lambrechtens Gabriel Badegruber seinen ersten Treffer an diesem Fußball-Nachmittag erzielen. Die Union Reichersberg konnte sich nach der Pause keine richtigen Topchancen erspielen. In der 65. Minute bekamen die Gäste den zweiten Elfmeter zugesprochen. Diesmal durfte Daniel Rachbauer den fälligen Strafstoß treten und schloss diese Angelegenheit positiv ab. In der 70. Minute konnte abermals ein Lambrechten Spieler zum Jubellauf ansetzen, als Gabriel Badegruber seinen zweiten Treffer in diesem einseitigen Match erzielte. Die restlichen Minuten spielte der SV Lambrechten gelassen herunter und feierte in Reichersberg den neunten Saisonsieg. Über die gesamte Spielzeit hatte die Fonai-Elf das Zepter in der Hand und ging hochverdient als Sieger vom Platz.

Mit diesem Dreier sicherte sich die Fonai-Elf den zweiten Tabellenplatz. Blickt man auf die Tabelle liegt Lambrechten nur ein Pünktchen hinter Herbstmeister St. Martin und drei Zähler vor dem USV Pattigham/Pramet. In der Torschützenliste liegt mit Bence Kalmar ein Lambrechtner an der Spitze. Der Union Reichersberg gelang in der Hinrunde kein einziger Sieg. Mit einem Pünktchen aus zwölf Partien ist man abgeschlagen am Ende der Tabelle zu finden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.