Union Gurten 1b findet Anschluss an die Tabellenspitze

Seit gestern Abend drehte sich nun auch in der 2.Klasse West wieder alles um Fußball. Die zweite Mannschaft der Gurtner empfing gleich im ersten Spiel nach der Winterpause den SV Waldzell. Während es für die Heimmannschaft darum ging den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren, hat der SV Waldzell ganz andere Sorgen. Die Tonev-Elf konnte in der Hinrunde nicht überzeugen und blieb hinter den Erwartungen.

 

SV Waldzell mischt Beton

Von Anfang an war klar, dass es kein Offensivfeuerwerk der Waldzeller geben wird. Man stand mit Mann und Maus in der eigenen Hälfte und wartete auf die Konterchancen. Zunächst ging diese Taktik auch auf, da der Gegner kaum zur Chancen kam. Aber die Elf von Peter Modritsch blieb geduldig und wartete auf die Fehler des Gegners. In der 25. Minute war es dann soweit. Nach tollem Zusammenspiel war Gabriel Schustereder zur Stelle und erzielte den verdienten Führungstreffer für die Gastgeber. Nach diesem Treffer spielte die 1b Mannschaft der Gurtner etwas befreiter und kam zu guten Möglichkeiten, aber der Schlussmann der Waldzeller verhinderte einen größeren Rückstand. Mit diesem Ergebniss ging es auch in die Halbzeitpause.

Überragender Schlussmann verhindert Schlimmeres

In der zweiten Halbzeit gab es am Schlussmann der Waldzeller kein Vorbeikommen. Unzählige Male lief man auf das Gehäuse des Hansjürgen Wiesers, aber dieser war an diesem Tag nicht zu bezwingen. Die Gastgeber fuhren einen ungefährdeten Sieg ein und liegen nun mit 27 Punkten auf den vierten Rang.

 

Peter Madritsch, Trainer Union Gurten 1b:
Wir waren über die 90 Minuten die klar  bessere Mannschaft. Der an diesem Tag überragende Tormann verhinderte einen höheren Sieg, aber ich bin mit der Leistung unserer gesamten Mannschaft sehr zufrieden. Wir sind eine junge Truppe und die Entwicklung der jungen Spieler steht bei uns im Vordergrund.

Die Besten: Lucas Niederberger, Hansjürgen Wieser

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.