Union Aspach/Wildenau prolongiert Serie und bleibt im Frühjahr ungeschlagen

In der 2.Klasse West trafen heute die Union Aspach/Wildenau und die Union Lohnsburg aufeinander. Aspach/Wildenau ist die Mannschaft der Stunde. Im Frühjahr hat die Sommer-Elf noch kein Spiel verloren und arbeitet sich von Woche zur Woche in der Tabelle nach vorne. Aber auch die Union Lohnsburg kann mit dem Start zufrieden sein. Mit einem Remis starteten sie in die Frühjahrssaison und in der Vorwoche konnte der erste volle Erfolg eingefahren werden.

 

 

Gäste zu Beginn spielerisch stark

Man merkte, dass die Gäste aus Lohnsburg mit breiter Brust eingereist waren und sich keineswegs verstecken wollten. Zunächst sind sie das spielerisch stärkere Team und haben mehr vom Spiel. Die Hausherren sind aber unheimlich effektiv und praktisch mit der ersten Chance machen sie das erste Tor. Nach einem gut getretenem Eckball ist es Alexander Deschberger in der 23.Minute, der für die Führung der Heimischen sorgt. Kaum haben sich die Gäste vom Schock erholt, stellen die Hausherren drei Minuten später auf 2:0. Raphael Heise wird in die Gasse geschickt, dieser lässt dem Keeper mit einem Volleyschuss keine Chance. Mit diesem Ergebniss geht es dann auch in die Pause.

 

Zwei rote Karten ebnen den Weg zum Sieg

In der 57.Minute muss Dominik Schrattenecker vorzeitig unter die Dusche. Nach einem harten Foul entscheidet der Schiedsrichter auf glatt Rot und die Lohsburger müssen nun mit zehn Man einen 2:0 Rückstand aufholen. Bis dahin agierten die Gäste durchaus stark, konnten jedoch aus der spielerischen Überlegenheit keine Tore erzielen. Mit Fortdauer des Spiels, kontrollieren die Hausherren immer mehr das Spiel. Als dann in der 77.Minute Fabian Bergahmmer mit seiner zweiten gelben Karte ebenfalls das Feld frühzeitig verlassen muss, ist endgültig die Moral der Gäste gebrochen. Die Union Aspach/Wildenau feiert somit im vierten Spiel im Frühjahr, den vierten Sieg.

 

Markus Sommer, Trainer Union Aspach/Wildenau

Die Union Lohnsburg war in der ersten Halbzeit sicherlich die spielerisch stärkere Mannschaft. Aber wir haben die Tore gemacht und sowie in den Vorwochen eine kämpferisch gute Leistung geboten. Spielerich können wir Aufgrund von einigen Ausfällen derzeit nicht überzeugen, aber das machen die Jungs mit Kampfgeist weg.

Die Besten: Raphael Heise, Alexander Deschberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.