SV Waldzell überrascht gegen Lambrechten

In der 18.Runde der 2.Klasse West traf der SV Waldzell auf den SV Lambrechten. Die Vorzeichen auf ein Heimsieg der Waldzeller standen nicht gut, da man in der Vorwoche gegen die Union Polling mit 3:0 unterging. Die Gäste hatten die Woche zuvor spielfrei, kassierten aber in der 16.Runde eine 4:1 Niederlage gegen die zweite Mannschaft der Gurtner. Zwei Teams die auf Wiedergutmachung aus waren, vor allem der SV Lambrechten wollte mit einem Sieg den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verlieren.

 

 

Torlose erste Hälfte

Von Anfang an merkte man es beiden Teams an, dass sie durch die Niederlagen in den Runden zuvor, sehr nervös waren. Das Spiel ist geprägt von vielen Fehlern und Abspielfehlern im Spielaufbau. Zwar sind beide Mannschaften bemüht, aber sie neutralisieren sich gegenseitig und sind in erster Linie darauf bedacht kein Tor zu kassieren. Entgegen den Erwartungen agieren die Heimischen mit Fortdauer des Spiels immer besser und erspielen sich einige Halbchancen. Aber beide Protagonisten schaffen es nicht, ein Tor zu erzielen und der Schiedsrichter beendet eine ereignislose und torlose erste Halbzeit.

 

Hausherren entscheiden Spiel in letzter Minute

Zu Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich an der Spielweise zunächst nur wenig. Das Spiel ist weiterhin geprägt von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld und vom geordneten Spielaufbau ist wenig zu sehen. Aber wie aus dem Nichts ist es Michael Piller der für die Führung der Gastgeber sorgt. Letztgenannter wird in die Gasse geschickt und lässt dem Keeper mit einem satten Schuss keine Chance. Der Treffer ist gleichzeitig sowas wie ein Weckruf für die Gäste. Sie nehmen nun das Ruder in die Hand und versuchen den Gegner in ihrer eigene Hälfte zu drängen. Die Führung der Heimischen hält bis zur 78.Minute. Nach mehrere Stationen kommt der Ball zu Bence Kalmar, dieser schiebt den Ball unhaltbar für den Keeper ins lange Eck. Das Spiel steht nun auf Messers Schneide. Es geht hin und her, beide Mannschaften versuchen die Entscheidung herbeizurufen. In der 89.Minute ist es wieder Michael Piller der eine Unachtsamkeit der Abwehr nutzt und für den entscheidenden Treffer für die Heimischen sorgt. Die Gäste werfen noch einmal alles nach vorne, aber die die Waldzeller lassen sich die drei Punkte nicht mehr nehmen. Der Schiedsrichter beendet eine ereignisvolle Begegnung mit dem glücklicherem Ende für die Heimmannschaft.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.