Union Gurten 1b bleibt nach 5:2-Sieg gegen Mettmach erster Verfolger des Tabellenführers

In der 2.Klasse West standen sich vergangenes Wochenende die zweite Mannschaft der Gurtner und der UFC Mettmach gegenüber. Die Gurtner mussten die Woche zuvor zwei wichtige Punkte im Aufstiegsrennen bei der Union Mehrnbach liegen lassen. Auch die Gäste spielten in der Vorwoche ein Remis, aber gegen die TSV Ort/I. durchaus ein Erfolg. Beide Mannschafte waren also auf Wiedergutmachung aus, wobei die Gurtner als Favorit ins Spiel gingen.

 

 

Auftakt nach Maß 

Das Spiel war keine sechs Minuten alt, als Gabriel Schustereder die Heimischen das erste Mal jübeln ließ. Die Gastgeber agierten sehr engagiert und ließen von der ersten Minute dem Gegner wenig Spielraum. Nikolaus Zweimüller sorgte in der 13.Minute für den perfekten Auftakt. Mit einem satten Schuss ließ er dem Mettmacher Keeper keine Chance. In der Folge stabilisierten sich die Gäste, nach anfänglicher Nervosität. Das lag sicherlich auch daran, dass die Heimischen sich etwas zurück nahmen. In der 28.Minute ist es Mario Mayrhuber der auf 2:1 verkürzt. Nach mehreren Stationen kommt der Ball zum Letztgenannten und dieser überlistet den Tormann gekonnt. In der Folge passiert nichts mehr und der Schiedsrichter beendet eine ereignisreiche erste Hälfte.

 

Eigentor ebnet den Weg zum Sieg

In der zweiten Halbzeit trifft wieder ein Mettmacher, aber zum Leidwesen der Zuschauer ins eigene Tor. In der 49.Minute felscht Andreas Wührer den Ball unhaltbar für den eigenen Keeper ins Gehäuse. Aber die Gäste geben nicht auf und sind in dieser Phase die etwas aktivere Mannschaft. Keine drei Minuten später verkürzt Michael Wageneder zum 3:2 und die Mettmacher schöpfen wieder Hoffnung. Diese Hoffnung währt allerdings nur bis zur 73.Minute. Matthias Hinterleitner sorgt mit seinem Treffer für die vorzeitige Entscheidung. Als Samule Reiter in der 85.Minute zum 5:2 Entstand trifft, ist der letzte Wille der Gäste gebrochen und die Gurtner feiern einen enorm wichtigen Sieg im Aufstiegsrennen. Zwar ist St.Martin/I. weiterhin ungeschlagen im Frühjahr und der Abstand zum Zweitplazierten beträgt bei einem Spiel weniger sechs Punkte, aber die Gurtner bleiben mit diesem Sieg erster Verfolger. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.