Union Mehrnbach erkämpft sich knappen Heimsieg gegen Nachzügler Waldzell

Die Union Mehrnbach startete mit zwei Siegen durchaus erfolgreich in die Frühjahrssaison. Auch das Unentschieden in der 17.Runde gegen Aufstiegskandidaten Gurten 1b konnte sich sehen lassen. In der Vorwoche hatte die Gründler-Elf spielfrei und musste nun in der 19.Runde der 2.Klasse West gegen den SV Waldzell ran. Die Waldzeller starteten etwas holprig in die Frühjahrsmeisterschaft, aber in der Vorwoche konnten sie gegen den SV Lambrechten mit einem Sieg überraschen. Die Heimischen waren also gewarnt.

 

Frühsommerlicher lauer Kick in der ersten Halbzeit

Den Zuschern bot sich in der ersten Halbzeit kein Leckerbissen. Beide Teams sind zwar bemüht, aber nennenswerte Strafraumszenen sucht man vergeblich. In der Folge versuchen die Heimischen mit mehr Nachdruck nach vorne zu kommen und kreieren einige Chancen, aber die Waldzeller verstehen es gut, den Gegner beim Spielaufbau früh zu stören. Bei den Hausherren macht sich das Fehlen des Stürmers Sebastian Weiermann besonders bemerkbar. Zu selten findet der letzte Pass einen Abnehmer. Es entwickelt sich ein geplänkel im Mittelfeld, vorallem die Waldzeller erweisen sich, wie in den Wochen zuvor, als eine kampfstarke Truppe. Die Hausherren sind zwar die spielerisch stärkere Mannschaft, können aber die spielerische Überlegenheit nicht in Zählbares ummünzen. So beendet der Schiedsrichter eine ereignislose erste Halbzeit.

 

Ein Elfer sorgt für die Entscheidung

Zunächst bietet sich den Zuschuern ein ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit. Mit Fortdauer des Spiels werden die Gastgeber aber immer stärker und drängen die Gäste vermehrt zu Fehlern. In der 58.Minute setzt Stefan Schuller von der rechten Seite zu einem Sololauf an und kann im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Der Defensivmann Markus Schwarz übernimmt die Verantwortung und netzt für die lang ersehnte Führung der Hausherren ein. Die Waldzeller sind weiterhin bemüht und halten sich durch Kampf im Spiel, können aber keine gefährlichen Chancen kreieren. Die Mehrnbacher spielen nun ihre spielerische Überlegenheit aus und lassen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Die Waldzeller werfen nun alles nach vorne und kommen in den letzten Minuten zu einer Serie von Eckbällen, die aber nicht den gewünschten Erfolg einbringen. Die Gastgeber erkämpfen sich drei Punkte und feiern im Frühjahr den dritten Sieg und finden Anschluss an die oberen Tabellenhälfte.

Das Spiel wird leider von einer schweren Verletzung des jungen Mehrnbacher Felix Haigner überschattet. Bei einem Laufduell mit einem Gegenspieler, gerät der junge Mittelfeldspieler ins Stolpern und prallt gegen die Mauer an der Tribüne. Dabei erleidet er einen Kniescheibenbruch und Armverletzungen. Wir wünschen ihm auf diesem Wege gute Besserung und eine baldige Rückkehr auf dem Rasen. 

 

Stimmen zum Spiel:

Stefan Riedlmaier, Sportlicher Leiter Union Mehrnbach

Das heutige Spiel war sicherlich kein Leckerbissen für die Zuschauer. Nichtsdestotrotz geht der Sieg über die 90.Minuten in Ordnung. Wir waren die spielerisch bessere Mannschaft und ich bin mit der Entwicklung der Mannschaft sehr zufrieden. Wir sind eine sehr junge Mannschaft und die Entwicklung steht im Vordergrund. Mitverantwortlich für die gute Entwicklung der jungen Burschen ist sicherlich Gerhard Fuchs, der nach einer Pause die Position des stellvertretenden Sportlichen Leiters übernommen hat und nun versucht die jungen Spieler aus der Reserve an die Kampfmannschaft heranzuführen. Die gute Arbeit spiegelt sich auch darin wieder, dass unsere Reservemannschaft überleger Tabellenführer ist. 

Die Besten: Schwarz Markus, Felix Haigner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.