Union Gurten 1b besiegt St. Martin/I. und ist praktisch Meister!

In der 25.Runde der 2.Klasse West kam es zum meisterschaftsentscheidendem Spiel zwischen Leader Gurten 1b und dem zweitplatzierten St.Martin/I. Für die Gastgeber war es das letzte Spiel der Saison und hatten vor der Begegnung 51 Punkte zu Buche stehen, genau soviele wie der Verfolger. Mit einem Sieg könnten die Hausherren einen rießen Schritt Richtung Meistertitel machen, denn sie hatten das weit bessere Torverhältnis. Die Gurtner gingen auch als Favorit in diese Partie, da sie in den Wochen zuvor die konstantere Leistungen boten. St.Martin/I. hingegen ließ immer wieder unnötig Punkte liegen und der Vorsprung aus dem Herbst schrumpfte von Woche zu Woche. 

 

 

Gurten wird seiner Favoritenrolle gerecht!

Zunächst stehen beide Abwehrreihen sehr gut und das Spiel findet im Mittelfeld statt. Die Hausherren sind jedoch die etwas aktivere Mannschaft und wagen sich in der siebten Minute in den Strafraum des Gegners. Diesen Vorstoß können die Gäste nur mit einem Foul stoppen und der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter. Nikolaus Zweimüller übernimmt die Verantwortung und verwandelt souverän für den umjubelten Führungstreffer. In der Folge kontrollieren die Hausherren das Spiel und kommen immer wieder gefährlich in den Strafraum. Mit Fortdauer des Spiels werden auch die Gäste etwas aktiver und finden einige gute Chancen vor. Beide Mannschaften verabsäumen es jedoch in der ersten Hälfte, ihr spielerisches können in Tore umzumünzen. So beendet der Schiedsrichter die erste Halbzeit und schickt die Akteure in die Halbzeitpause.

Hausherren sorgen früh für die Vorentscheidung

So wie in den ersten 45.Minuten, gehen die Hausherren mit sehr viel Elan in die zweite Halbzeit. Es dauert keine fünf Minuten als Nikolaus Zweimüller mit seinem zweiten Treffer die Führung ausbaut. Bei sehr heißen Temperaturen ist es nun für die Gäste enorm schwierig, den Rückstand aufzuholen. Sie sind zwar sehr bemüht, aber die Abwehrreihe der Gurtner steht sehr gut. Mitte der zweiten Halbzeit haben die Gäste eine Drangphase, aber der Ball findet nicht den Weg ins Tor. Durch die offensive Spielanlage der St.Martiner, kommen die Gastgeber immer wieder zu Konterchancen. In der 60.Minute ist es abermals Nikolau Zweimüller der für eine kleine Vorentscheidung sorgt. Mit seinem dritten Treffer stellt er die Weichen auf Sieg und der letzte Wille der Gäste ist somit auch endgültig gebrochen. In der Nachspielzeit darf sich auch Zoltan Toth in die Torschützenliste eintragen und stellt auf 4:0. Auch den Gästen gelingt noch ein Treffer, aber das ist nur mehr Ergebniskosmetik und der Schiedsrichter beendet die Partie mit einem 4:1 Erfolg für die Gurtner. St.Martin/I. hat zwar noch eine theoretische Chance auf den direkten Aufstieg, sie müssen jedoch Aspach/Wildenau mit 14 Toren Unterschied besiegen. Im Fußball ist zwar alles möglich, jedoch muss mehr als ein Wunder geschehen, damit ihnen dieses Kunststück gelingt.  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.