Union Mehrnbach entführt aus Aspach/Wildenau drei Punkte

In der sechsten Runde der 2. Klasse West trafen in der Begegnung zwischen der Union Aspach/Wildenau und der Union Mehrnbach zwei punktegleiche Nachbarn aus dem oberen Drittel der Tabelle aufeinander. Beide Mannschaften verzeichneten bislang einen identen Saisonverlauf und konnten nach einer Auftaktpleite in den folgenden vier Spielen jeweils zehn Punkte sammeln. Am Sonntagnachmittag konnte nur die Gästeelf von Trainer Manfred Gründler ihren Lauf fortsetzen und mit einem 2:1-Sieg Anschluss an die Tabellenspitze halten. Die Aspacher hingegen mussten nach zwei Heimsiegen die Ford Destinger Arena erstmals als Verlierer verlassen. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Mitterer bringt Gäste in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Desch bekamen die Zuschauer ein intensives und ausgeglichenes Spiel zu sehen. In einem Duell auf Augenhöhe war beiden Mannschaften deutlich anzumerken, das Match unbedingt gewinnen zu wollen. Zunächst bekamen die Fans aber kaum nennenswerte Torchancen zu sehen, spielte sich das Geschehen zumeist zwischen den beiden Strafräumen ab. In einem von zahlreichen Zweikämpfen geprägten Spiel gingen die Gäste kurz vor der Pause in Führung, als Aspach-Keeper Sebastian Naderlinger nach einem Freistoß von Dominik Gross den Ball nur kurz abwehren und Thomas Mitterer zum 0:1-Halbzeitstand abstauben konnte.

 

Deschberger gleicht kurz nach der Pause aus - Endscheidung in Minute 58

Drei Minuten nach dem Wechsel durften die heimischen Fans den Ausgleich bejubeln. Gästegoalie Andreas Hlava konnte einen Kopfball mit einer tollen Reaktion parieren, Alexander Deschberger drückte den Abpraller aber über die Linie. In der Folge entwickelte sich ein Kampf auf Biegen und Brechen. Nur zehn Minuten nach dem Ausgleich hatte die Gründler-Elf die Nase wieder vorne. Nach einem tollen Pass von Gross konnte Keeper Naderlinger einen Schuss von Andreas Sageder abwehren, ehe Sebastian Weiermann den Ball über die Linie drückte. In der restlichen Spielzeit ging es munter hin und her. Während die Aspacher die eine oder andere Ausgleichschance vorfanden, hätten die Gäste im Konter den Sack vorzeitig zumachen können, konnten einige Gelegenheiten aber nicht nutzen. Das Spiel blieb bis zum Schluss spannend, am 1:2 und am vierten Saisonsieg der Union Mehrnbach änderte sich aber nichts mehr.

 

Manfred Gründler, Trainer Union Mehrnbach:
"Es war ein Kampfspiel. Wir hatten zwar das nötige Quäntchen Glück, meine Mannschaft hatte aber einen unbändigen Siegeswillen, darum ist der Sieg auch nicht unverdient. Wir freuen uns über den tollen Lauf und hoffen, dass wir in der Tabelle vorne dranbleiben können".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.