"Saiga Hans" kassiert in Lohnsburg die neunte Auswärtsniederlage in Serie

In der sechsten Runde der 2. Klasse West empfing der FC Union Lohnsburg den UFC St. Johann am Walde zum Duell zweier Nachbarn aus dem Mittelfeld der Tabelle. Der Absteiger startete dabei den 15. Anlauf auf den ersten Sieg in der Fremde seit 23. August 2014. Doch auch am Sonntagnachmittag musste "Saiga Hans" den Platz als Verlierer verlassen und die neunte Auswärtsniederlage in Serie einstecken. Die Lohnsburger hingegen feierten mit einem 4:1-Erfolg den bereits vierten Saisonsieg und halten Anschluss ans Vorderfeld der Tabelle. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Hölzl-Elf mit früher Führung - Lohnsburger Doppelschlag kurz vor der Pause

Nur fünf Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Pichler durften die heimischen Fans unter den knapp 150 Besuchern den Führungstreffer bejubeln, als Robert Trummer einen Freistoß über die Gäste-Abwehr schlug, Fabian Berghammer den Ball mit dem Kopf zur Mitte brachte und Thomas Fery auf 1:0 stellte. In der Folge bekamen die Zuschauer ein ausgeglichnes Spiel zu sehen, begegneten sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe. Kurz vor der Pause hollte die Heimelf von Trainer Raimund Hölzl zum entscheidenden Schlag aus. Zunächst konnte Gästegoalie Reinhard Berer nach einem Diagonalpass den Ball nicht festhalten, war es abermals Fery, der das Leder nur noch ins leere Tor schieben musste. Drei Minuten später konnt sich St. Johanns Keeper nach einer Ecke auszeichnen, den Abpraller verwertete Kapitän Stefan Angleitner jedoch zum 3:0-Halbzeitstand.

 

Berghammer macht den Sack zu

Der Doppelschlag vor der Pause hatte die Moral der Gästeelf von Coach Mario Krämer gebrochen, spielte sich das Geschehen in den zweiten 45 Minuten zumeist in der Hälfte des Absteigers ab. Nach einem Lupfer von Jozsef Mata über die Abwehr nahm Berghammer den Ball gekonnt an und versenkte in Minute 56 das Leder in den Maschen. Wenige Minuten später gelang den Gästen durch Thomas Maislinger der Ehrentreffer. In der restlichen Spielzeit kreierte die Hölzl-Elf zahlreiche Chancen, mehrere davon konnte Doppel-Torschütze Fery aber nicht verwerten. Letztendlich blieb es beim 4:1, feierte die Union Lohnsburg den bereits vierten Saisonsieg.

 

Robert Streif, Obmann FC Union Lohnsburg:
"Die 3:0-Pausen-Führung hat den wahren Spielverlauf nicht widergegeben. Aber aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung. Von sechs Spielen haben wir vier gewonnen und sind mit der Ausbeute mehr als zufrieden".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.