Tabellenführer lässt in Waldzell nichts anbrennen

SV Waldzell
SV Eberschwang

In der 2. Klasse West war am Sonntag der SV Waldzell im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit dem SV Eberschwang zu tun. Nach nur einem Punkt aus den letzten drei Partien sowie einem spielfreien Wochenende wollten die Mannen von Trainer Daniel Hauser den Tabellenführer ärgern. Der SVW wusste spielerisch durchaus zu gefallen, der Favorit ließ aber nicht viel zu, behielt am Ende mit 2:0 die Oberhand und feierte den bereits siebenten Saisonsieg.

Bauinger bringt defensiven Tabellenführer in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Waldl bekamen rund 200 Besucher einen tiefstehenden Ligaprimus zu sehen. Gäste-Coach Bela Koplarovics hatte seiner Mannschaft eine Defensivkonzept mit auf dem Weg gegeben. Die Eberschwanger hielten sich daran und agierten taktisch überaus geschickt. Die Hausherren waren bemüht, Akzente zu setzen, bissen sich an der kompakten Hintermannschaft des Tabellenführers jedoch die Zähne aus. Nach 20 Minuten erreichte die Koplarovics-Elf die Siegerstraße, als der linke Flügel, Gregor Bauinger, mit seinem schwächeren rechten Fuß aus 18 Metern abzog und das Leder in den Winkel knallte. Mit der Führung im Rücken kontrollierten die Gäste das Geschehen und brachten in einem chancenarmen Spiel den knappen Vorsprung in die Pause.

Waldzell nur noch zu neunt - Eberschwanger Joker sticht

Die Waldzeller  kamen entschlossen aus der Kabine und machten nach Wiederbeginn ordentlich Dampf. Die aggressive Hauser-Elf versuchte, das Blatt zu wenden, wurde für ihre Bemühungen aber nicht belohnt. In der Folge bekam der Tabellenführer Spiel und Gegner wieder in den Griff und verwaltete das Ergebnis. Am Beginn der Schlussviertelstunde waren die Hausherren nur noch zu zehnt, als der bereits verwarnte Martin Hargassner erneut Gelb und somit die Ampelkarte sah. Zehn Minuten später ließ sich Michael Piller zu einer Tätlichkeit hinreißen und flog mit Rot vom Platz. Kurz danach stach ein Eberschwanger Joker, als der ebenerst eingewechselte Martin Szabo sich energisch durchsetze und den 0:2-Endstand besiegelte.

Bela Koplarovics, Trainer SV Eberschwang:
"Meine Mannschaft hat das taktische Konzept perfekt umgesetzt und alles richtig gemacht, demzufolge bin ich rundum zufrieden. Wir haben in den gesamten 90 Minuten nicht viel zugelassen und einen verdienten Sieg gefeiert".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.