Union Bruckmühl findet gegen punkteloses Schlusslicht aus der Krise

Union Bruckmühl
ASKÖ Ampflwang

Die Union Bruckmühl empfing am Sonntagnachmittag in der 2. Klasse West die ASKÖ Raika Ampflwang und wollte nach nur einem Punkt aus den letzten fünf Spielen aus der Krise finden. Im Duell zweier Mannschaften, die im Vorjahr in der Gruppe-Mitte West aktiv waren, konnte die Elf rund um Spielertrainer Benjamin Troppmair ihr Vorhaben mit einem 4:1-Sieg realisieren. Die Ampflwanger hingegen mussten in der neuen Liga im achten Spiel den Platz zum achten Mal als Verlierer verlassen.

Schlusslicht mit früher Führung - Haslinger gleicht postwendend aus

Sieben Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Medl liebäugelte der Nachzügler mit dem ersten Punktegewinn. Jordan Stoyanov brachte die Kugel im Union-Gehäuse unter und die Mannen voin Trainer Christian Binder in Front. Die Freude über die Führung war aber nur von kurzer Dauer. Vier Minuten später war Rene Haslinger nach einem Freistoß von Oliver Pohn zur Stelle und staubte zum1:1 ab. In einem Spiel auf mäßigem Niveau gelang es der Troppmair-Elf in der Folge nicht, das Spiel zu drehen. Die Hausherren verschafften sich ein leichtes Übergewicht, die Ampflwanger brachten das 1:1 aber in die Pause. 

Troppmair-Elf dreht Spiel

Nach Wiederbeginn bekamen knapp 150 Besucher zunächst ein offenes Martch zu sehen, ehe der Favorit nach einer Stunde die Weichen auf Sieg stellte. Oliver Mörigsbauer knallte das Leder ins Eck und stellte auf 2:1. Nachdem das Spiel gekippt war, stemmte sich der Nachzügler gegen die drohende Niederlage. In der Schlussphase schlug die Troppmair-Elf aber eiskalt zu und machte den Deckel drauf. Zunächst war Michael Bischof nach einer Mörigsbauer-Ecke erfolgreich. Vier Minuten später traf Jung-Kicker David Obermair zum 4:1-Endstand. Beide Mannschaften müssen am kommenden Sonntag wieder ran. Während das Schlusslicht die Kicker aus Zell empfängt, ist die Union Bruckmühl in Schildorn zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.