Gelungene Revanche! SV Waldzell findet zum Rückrundenauftakt wieder in die Spur

SV Waldzell
SV Zell/Pettenfirst

In der 2. Klasse West empfing der SV Waldzell in der 14. Runde den SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst zum Duell zweier Nachbarn aus der unteren Tabellenregion. Beide Mannschaften zogen in den letzten beiden Hinrundenspielen jeweils den Kürzeren und wollten zum Frühjahrsauftakt in die Spur finden. Dieses Vorhaben konnte nur die Heimelf von Trainer Daniel Hauser realisieren, die sich für die Pleite im Hinspiel revanchierte und mit einem 4:1-Erfolg den vierten Heimsieg feierte. Die Zeller hingegen mussten im siebenten Auswärtsspiel die bereits fünfte Niederlage einstecken.

Schwendmaier schnürt Doppelpack

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Feichtinger bekamen die Zuschauer einen turbulenten Beginn zu sehen. In Minute drei war Fabian Schwendmaier nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle. Die Gästeelf von Coach Rene Hauser schüttelte den Gegentreffer aus den Kleidern und gab 60 Sekunden später die passende Antwort. Nach einer Balleroberung setzte sich David Wenninger energisch durch, ehe Florian Wenninger auf 1:1 stellte. Nach dem Ausgleich wussten die Zeller zu gefallen und erarbeiteten sich leichte Vorteile, die Grün-Weißen konnten daraus aber kein Kapital schlagen und agierten nicht wirklich zwingend. Kurz vor der Pause, Aufregung im Strafraum der Gäste. Nach einem Foul von David Häuserer zeigte der Unparteiische auf den Punkt - Schwendmaier schnappte sich den Ball, verwandelte den fälligen Elfmeter und fixierte den 2:1-Halbzeitstand. 

Dominante Hausherren machen Sack zu

Nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer ein ungleiches Duell zu sehen. Die vom zweiten Gegentreffer sichtlich geschockten Gäste waren im zweiten Durchgang komplett von der Rolle. Die Waldzeller hingegen dominierten das Geschehen, kreierten Chance um Chance und erzwangen nach einer Stunde die Entscheidung, als Michael Piller einen Stanglpass verwertete. Wenig später flog Häuserer mit der Ampelkarte vom Platz. Hätte Gästegoalie Matthäus Grünbacher nicht mit tollen Paraden geglänzt, wären die dezimierten Zeller unter die Räder geraten. In Minute 89 musste sich der Schlussmann aber noch einmal geschlagen geben. Nach einem Fehlpass der Gäste konnte Grünbacher einen Schuss parieren, gegen den zweiten Vesuch des ebenerst eingewechselten Daniel Buchinger war der Keeper jedoch machtlos. Kurz danach ertönte der Schlusspfiff, durfte der SV Waldzell einen 4:1-Sieg feiern.

Peter Denk, Sektionsleiter SV Zell am Pettenfirst:
"In den ersten 45 Minuten war die Leistung in Ordnung, über die zweite Halbzeit muss man jedoch den Mantel des Schweigens breiten und waren nach der Pause grottenschlecht. Wir befinden uns in einer schwierigen Situation und finden einfach nicht in die Spur. Aber es hilft nichts und müssen da durch".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.