Tabellenführer zieht in Aspach/Wildenau den Kopf aus der Schlinge

Aspach/Wildenau
SV Eberschwang

In der 2. Klasse West empfing die Union Aspach-Wildenau den SV Eberschwang zum Top-Spiel der 14. Runde. Im Aufeinandertreffen zwischen dem Drittplatzierten und dem Herbstmeister ging es im direkten Duell um die Tabellenführung. Die Union ging in der zweiten Halbzeit in Führung und nahm virtuell den Platz an der Sonne ein. Kurz danach durften auch die Eberschwanger jubeln, zog der Ligaprimus den Kopf aus der Schlinge und führt auch nach dem Rückrundenauftakt weiterhin die Tabelle an.

Torlose erste Halbzeit

Nach einer Pleite im letzten Hinrundenspiel in Lohnsburg bekam die Gästeelf von Trainer Bela Koplarovics auch zum Frühjahrsauftalt eine harte Nuss zu knacken. Rund 150 Besucher fanden den Weg in die Ford Destinger Arena und ließen sich den Kracher der Runde nicht entgehen. In Halbzeit eins warteten die Fans hüben wie drüben jedoch vergeblich auf einen Treffer. In den ersten 45 Minuten sprangen lediglich Gelbe Karten für Patrick Kinz bzw. Stefan Pilz und Gerold Huemer heraus, sodass es torlos in die Pause ging.

Kapitän bringt Union in Front - Jung-Kicker gleicht aus

Auch nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Spatzenegger wollte der Ball den Weg ins Tor zunächst nicht finden. Nachdem auch Alexander Deschberger und Ales Horicky bzw. Osman Kahrimanovic verwarnt worden waren, brandete in der Arena Jubel auf. Union-Kapitän Gerald Wieland brachte den Ball im SVE-Gehäuse unter und ließ die Aspacher von der Tabellenführung träumen. Sechs Minuten später war der Traum aber schon zu Ende, als Jung-Kicker Tobias Winkler auf 1:1 stellte. In der restlichen Spielzeit wollte beiden Mannschaften der entscheidende Treffer nicht gelingen, somit wurden im Top-Spiel die Punkte geteilt. Während den Tabellenführer ein spielfreies Wochenende erwartet, steht die Union Aspach am kommenden Sonntag in Pattigham vor der nächsten schwierigen Aufgabe. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.