Lucky-Punch beschert St.Georgen einen Auswärtssieg

st oswald bei freistadt svst georgen-gusen tsvEin starkes Finish konnte der TSV St.Georgen beim letzen Spiel in der Bezirksliga Nord aufbringen, denn die Mannschaft war bis zur 75.Spielminute 2:0 hinten und hatte auch noch einen Mann weniger am Platz. Durch eine starke Schlussphase und einen Last-Minute-Treffer gelang der Riepl-Elf doch noch der Sieg. Es macht den Eindruck als ob die St.Georgener so richtig auf den Geschmack später Treffer gekommen sind, denn auch beim heutigen Spiel gegen USV St. Oswald konnte die Riepl-Elf durch einen Treffer in der Nachspielzeit als Sieger vom Platz gehen.

Starke erste Halbzeit der Gäste wird mit Tor belohnt

Die St.Georgener konnten gut in das Spiel finden und übernahmen von Beginn an das Ruder. Die Defensive stand sicher und nach vorne ergaben sich immer wieder gute Möglichkeiten für die Riepl-Elf. In der 15.Spielminute war es dann soweit und die Zuschauer konnten das erste Tor des Spiel bewundern. Nach einem schönen Lochpass von Ronald Riepl lief Cem Aygün alleine auf das Tor der Oswalder zu. Der Stürmer ließ sich die Chance nicht nehmen und schoss den Ball das lange Eck.

 

St.Oswald in der zweiten Halbzeit stärker - Ausgleich

"Ich wollte dass meine Mannschaft in der zweiten Halbzeit nachlegt", so Spielertrainer Roland Riepl, dessen Forderungen unerfüllt blieben. Denn in der zweiten Halbzeit wurden die Gastgeber stärker und so entwickelte sich eine spannende Partie mit vielen Torchancen auf beiden Seite. Immer wieder konnte sich der Oswalder, Stefan Oberreiter, auf der linken Seite der Gäste, gut durchsetzen und in der 73.Spielminute konnte er sogar den Ausgleich herstellen. Der rechte Mittelfeldspieler ging von außen mit viel Tempo in die Mitte, zog ab und konnte so mit einem Weitschuss den Tormann der Gäste bezwingen.

 

Spannende Schlussphase - St.Georgen mit Lucky-Punch

Kurz vor Ende bekam Philipp Müller die gelb-rote Karte und so waren die Hausherren kurz vor Ende des Spiels einen Mann weniger. Diesen Nachteil der Oswalder konnte die Riepl-Elf ausnutzen, denn nach einem Eckball konnte Cem Aygün mit einem Kopfballtor den Gäste doch noch einen Sieg bringen.

 

Ronald Riepl, Trainer TSV St. Georgen an der Gusen:"Wir konnten heute gut in das Spiel starten, doch ließen wir in der zweiten Halbzeit den Gegner wieder ins Spiel kommen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter