BezirksRundschauLiga Nord: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Christian Lehermayr, Trainer des TSV Ottensheim, die Vorschau zur zwölften Runde der BezirksRundschauLiga Nord vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach anfänglichen Schwierigkeiten  präsentierten sich die Ottensheimer in den vergangenen Spielen stabil. Das gleiche trifft auch auf den kommenden Gegner aus Steyregg zu. In diesem Auswärtsspiel hofft der einstige LASK-Libero auf die Bestätigung der Leistung beim Sieg gegen die Blau-Weiß Linz Amateure und einen Punktezuwachs. Im "Kracher" der Runde zwischen den punktegleichen Erstplatzierten, Gramastetten und Pregarten, tippt der Coach auf ein Unentschieden.

Alle Spiele am Samstag

14 Uhr, SV Wipplinger Steyregg - TSV Ottensheim   Tipp:  ?
Uns erwartet eine überaus schwierige Partie, da die Steyregger derzeit einen guten Lauf haben. Aber auch wir sind momentan ganz gut drauf. Sollte es meiner Mannschaft gelingen, eine ähnlich starke Leistung abzuliefern, wie beim Sieg gegen Blau-Weiß Linz, dann ist in Steyregg ein Unentschieden sicher möglich. Einen genauen Tipp zu diesem Spiel möchte ich allerdings nicht abgeben.

14 Uhr, DSG Union Putzleinsdorf - Union Wippro Vorderweißenbach   Tipp:  2:1
Will die Ecker-Elf den Anschluss an die Spitze nicht verpassen, muss sie dieses Spiel gewinnen. Aufgrund des Heimvorteils glaube ich auch an einen Sieg von Putzleinsdorf, wenngleich Vorderweißenbach nicht zu unterschätzen und ein unangenehmer Gegner ist.

14 Uhr, SV Gramastetten - ASKÖ figarouno Pregarten   Tipp:  1:1
Hier treffen die beiden Erstplatzierten aufeinander, geht es im direkten Duell um den Herbstmeistertitel. Ich wünsche meinem Freund und einstigen Mannschaftskollegen beim LASK, Gert Trafella, einen Sieg, im Interesse der Liga, um die Spannung zu erhöhen, wäre aber ein Unentschieden das beste. Eine Punkteteilung ist auch durchaus realistisch, wenngleich beide Mannschaften die Möglichkeiten haben, das Match für sich entscheiden.

14 Uhr, Union Aigen-Schlägl - TSV St. Georgen/Gusen   Tipp:  1:2
Auch in dieser Partie geht es um einiges - vor allem für die Aigener. Nach dem gestrigen Rücktritt von Trainer Manfred Mittermayr steht die Mannschaft in der Pflicht und muss dieses Spiel gewinnen, um den Rückstand zu den Nicht-Abstiegsplätzen in Grenzen zu halten. Dennoch tippe ich auf einen Auswärtssieg, da St. Georgen bislang weit unter Wert geschlagen worden ist und am Ende der Tabelle eigentlich nichts zu suchen hat.

14 Uhr, TUS Hofkirchen/Mühlkreis - USV Peugeot Reindl St. Oswald/Freistadt   Tipp:  1:0
Hier treffen zwei in etwa gleichstarke Mannschaften aufeinander, weshalb eine enge Partie zu erwarten ist. Aufgrund der Heimstärke denke ich aber, dass sich die Gahleitner-Elf knapp durchsetzen wird können. Da die Hofkirchener bislang nur 14 Tore - die wenigsten der Liga - erzielen konnten, tippe ich auf einen 1:0-"Kantersieg".

14 Uhr, ASKÖ Schwertberg - FC Blau-Weiß Linz Amateure   Tipp:  1:1
Die Schwertberger sind überaus unbeständig und vor allem in der Defensive nicht mehr so sattelfest wie in der vergangenen Saison. Bei den Linzern kommt es wieder einmal darauf an, welche Verstärkungen von "oben" Trainer Harald Leitner zur Verfügung stehen. Ich glaube, das wird ein Unentschieden.

16 Uhr, TSU Wartberg/Aist - ASKÖ Mauthausen   Tipp:  2:2
Ein Spiel der Wartberger zu tippen, ist beinahe unmöglich. Die "Wundertüte" der Liga kann - vor allem auf eigenem Platz - jeden Gegner schlagen, aber auch gegen jede Mannschaft unter die Räder kommen. Beim ehemaligen Tabellenführer aus Mauthausen zeigt der Pfeil derzeit nach unten. Trotzdem riecht es in diesem Spiel stark nach einer Punkteteilung.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.