2:2! Union Schweinbach erkämpft gegen Putzleinsdorf einen Punkt

Die Schweinbacher konnten bisher nur zwei Siege vor dem heimischen Publikum holen und haben damit kräftig aufholbedarf. Die Putzleinsdorfer konnten bisher mit den Auswärtsspielen ganz zufrieden sein, dennoch wäre ein Sieg für die Gäste wichtig, um an der Tabellenspitze der Bezirksliga Nord dranzubleiben. Allerdings konnte in diesem Spiel kein Sieger gefunden werden. Zwar konnten die Schweinbacher, das Spiel drehen und gingen in Führung, doch konnten die Gäste sofort im Gegenzug den Ausgleich herstellen.

Gäste gehen in Führung - Schweinbach gleich aus

Die Putzleinsdorfer konnten zu Beginn richtig gut in das Spiel finden und setzten die Hausherren gehörig unter Druck. Die Gäste konnten immer wieder gut vor das Tor der Schweinbacher kombinieren, allerdings konnte der Schlussmann der Hausherren, Manuel Holzmann, seine Mannschaft mit guten Reflexen vor einem Gegentreffer bewahren. Allerdings musste sich der stark aufspielende Schlussmann in der 36.Spielminute geschlagen geben. Nachdem er sich erneut in einem 1 gegen 1 durchsetzte, rollte der Ball zu Christian Reiter. Der Putzleinsdorfer musste somit den Ball nur noch abstauben und besorgte die verdiente Führung der Gäste. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang den Schweinbachern aber noch der Ausgleich. Nach einem Freistoß spielte Stefan Burgstaller von der Halbposition den Ball mit dem Kopf in die Gefahrenzone. Dort lauerte Alexander Helekal, der den Pass direkt mit dem Kopf ins Tor der Hausherren lenkte.

 

Doppeltreffer innerhalb einer Minute

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein verändertes Bild. Nun dominierten die Hausherren das Spielgeschehen. Zuerst vergaben die Schweinbacher zwei gute Möglichkeiten, doch kurz darauf war der Ball doch im Tor der Gäste gelandet. Nach einer Flanke von Florian Minichberger wollte Alexander Helekal den Ball ins Tor befördern, doch wurde er vom gegnerischen Tormann umgerannt und so gab es Elfmeter für die Hausherren. Diesen verwandelte Stefan Burgstaller souverän und brachte damit seine Mannschaft in Führung. Bitter für die Hausherren: gleich im Gegenzug mussten die Schweinbacher den Ausgleich durch Martin Pulec hinnehmen. Es wurde dann noch doppelt bitter, denn Manuel Holzmann bekam nach einen Foul die rote Karte und musste damit vom Platz. Die Schweinbacher konnten aber trotz der Unterzahl den Spielstand verteidigen und so blieb es beim Unentschieden.

 

Rainer Friedinger, Trainer Union Schweinbach: "Die Putzleinsdorfer waren in der ersten Halbzeit klar die bessere Mannschaft und hätten mit einer besseren Chancenauswertung hoch führen können. Nichtsdestotrotz übernahmen wir in der zweiten Halbzeit das Ruder und hätten auch gewinnen können. Damit war meiner Meinung nach die Punkteteilung verdient."

Boris Arapovic

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.