Zittersieg für SV Gramastetten bei Union Vorderweißenbach

Torlos endete das letzte Spiel dieser beiden Mannschaften in der abgelaufenen Saison der Bezirksliga Nord - powered by Intersport Pötscher - und auch an diesem Nachmittag wurde es zwischen der Union Wippro Vorderweißenbach und dem SV Gramastetten ein enges Match. Bei schwierigen Verhältnissen auf dem relativ kleinen Platz in Vorderweißenbach hatten diesmal die Gäste am Ende die Nase vorne. Die Mannschaft von Neo-Trainer Zeljko Martinov konnte sich knapp mit 1:2 durchsetzen.

 

 

Kein schönes Spiel - viele hohe Bälle

Geschuldet durch die schwierigen Verhältnisse entstand in der ersten Halbzeit nicht wirklich ein Fußballleckerbissen. Viele hohe Bälle flogen über das Mittelfeld, so dass es für die Spielmacher auf beiden Seiten sehr schwer war das Spiel an sich zu reißen. Bezeichnend für den ersten Durchgang viel das erste Tor auch durch einen individuellen Fehler in der Verteidigung der Gäste. Ein Abwehrspieler rutschte auf dem schwierigen Terrain aus, Josef Prihoda kam an das Spielgerät und schoss den Ball gekonnt zur 1:0-Führung für die Gastgeber ins Eck. Nun kamen auch die Gäste aus Gramastetten zu Torchancen. Armin Huemer scheiterte, als er alleine auf Goalie Michael Birngruber zulief, der sich später auch noch nach einem Schuss von Edis Delic auszeichnen konnte.

 

Gramastetten dreht Spiel - Vorderweißenbach in der Nachspielzeit im Pech

Nach der Pause kamen die Gäste aus Gramastetten etwas besser ins Spiel und nach 51 Minuten auch zum Ausgleich. Kevin Lepschy setzt sich in einer strittigen Situation - hier hätte man auch auf Foul entscheiden können - durch, läuft Richtung Tor und schiebt zum 1:1 ein. Doch auch nach dem Ausgleich änderte sich am Spielcharakter wenig, wieder wird auf beiden Seiten mit hohen Bällen gearbeitet, folglich leidet die Qualität am Spiel. Die Schlussphase hingegen hatte es wieder in sich. In der 80. Minute stellte Ervin David mit seinem zweiten Saisontor auf 1:2 - die Partie war gedreht, obwohl Vorderweißenbach weiterhin mehr vom Spiel hatte. Ganze acht Minuten packte Schiedsrichter Karl Jaksch an Nachspielzeit drauf und Vorderweißenbach wusste dies beinahe zu nutzen. Während die Gäste auf den Abpfiff warteten hatten die Gastgeber mit einem Schuss an die Stange pech. Zudem konnte Gramastetten-Torhüter Julian Hofer einen herrlichen Schuss noch aus dem Kreuzeck fischen. Letztendlich gelang der Ausgleich jedoch nicht mehr und Gramastetten konnte das Ergebnis über die Zeit retten.

 

Heinrich Pammer, Sektionsleiter SV Gramastetten:

"Das Glück, das wir letzte Woche nicht hatten, war heute auf unserer Seite. Auf den nassen und relativ kleinen Platz konnten wir uns nicht gut einstellen und nicht unsere spielerische Stärke ausspielen. Viele lange Bälle machten das Spiel nicht gerade ansehnlich und aufgrund der soliden Abwehrleistung auf beiden Seiten kamen kaum gute Torchancen zu stande."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.